Connect with us

Paulianer wehen wie ein Orkan über Lockse hinweg

Spielbericht

(hk). Wow, das ist einfach mal eine mächtige Machtdemonstration vom SC St. Pauli gewesen. Auf der heimischen West-Alm hat der zuletzt so aufstrebende TuS Lockhausen nicht den Hauch einer Chance, wird mit einer stattlichen 1:7-Klatsche auf die Heimreise Richtung Kurstadt geschickt. Daher ist es auch keinesfalls abwegig, dass St. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias gegenüber Lippe-Kick offenbart: „Dieser Sonntag war ein Sonntag nach unserem Geschmack.“

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Fabian Schnittger

Die Tore fallen für die Hansestädter wie die reifen Früchte. Jonas Klassen (11. Min.), Simon Bolduan (18.; 45. Min.), Sebastian Bester (23. Min.), Timo Rentschler (28. Min.) und Fabian Schnittger (33. Min.) machen bereits im ersten Spielabschnitt das halbe Dutzend voll, „zeigen das Potenzial der Mannschaft“, betont Zacharias. Hocherfreut präsentiert er sich darüber, mit welch einer Klasse sein Team auftrumpft.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Lockse und die Leistungssteigerung

 

Bereits 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöht Klassen auf 7:0. In der Folgezeit schwinden die Kräfte und die Konzentration, was vielleicht mit der Personalnot zu begründen ist. Spontan muss nämlich Chef-Trainer Simon Meschonat (Bild rechts) auf einige Akteure verzichten, was die Auswahloptionen deutlich einschränkt. So ist es auch Klassen, der mit seinem dritten Treffer des Tages, dieses Mal in das eigene Gehäuse, in der 78. Minute für den 7:1-Endstand sorgt. Mit der Leistungssteigerung seiner Elf zeigt sich der TuS Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic durchaus einverstanden. Weil: „Wir haben uns gut organisiert und vernünftig gespielt“, lobt er.

 

 

„Wir haben genügend Motivation“

 

Thomas Zacharias

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck blickt Zacharias auf die Begegnung zurück, bilanziert er via Lippe-Kick: „Dennoch sind wir als Trainer-Team sehr stolz auf die Jungs, die da am Sonntag auf dem Platz standen.“ Die Einstellung beeindruckt ihn außerordentlich: „Die Mannschaft war sich bewusst, dass wir personell schlecht dastehen und hat die Herausforderungen angenommen und Professionalität auf dem Platz gezeigt.“ Dies haben sie rund eine Stunde beherzigt, bevor der Leistungsabfall eintritt. Dennoch steht summa summarum fest: „Insgesamt ein sehr gutes Spiel, was endlich mal zeigt, was wir können.“ Die Stimmungslage ist beim Gäste-Trainer Slavisa Rajovic nach dieser herben Packung natürlich völlig konträr. Er kritisiert: „Wir fangen unkonzentriert an und machen einen Fehler nach dem anderen.“ Dieser Punktverlust könnte noch einmal richtig weh tun. Dennoch richtet Rajovic den Blick erwartungsfroh nach vorne: „Wir kämpfen weiter mit einer großen Hoffnung.“ Weil: „Das kann nur besser werden. Wir haben genügend Motivation.“

 

 

Fazit: 60 Minuten lang ist es ein Klassenunterschied. Der Sportclub spielt mit den Gästen Katz und Maus, lässt diesen nicht den Hauch einer Chance. Es ist ein klar verdienter Heimsieg für die Lemgoer.

 

Tore:
1:0 Jonas Klassen (11. Min.)
2:0 Simon Bolduan (18. Min.)
3:0 Sebastian Bester (23. Min.)
4:0 Timo Rentschler (28. Min.)
5:0 Fabian Schnittger (33. Min.)
6:0 Simon Bolduan (45. Min.)
7:0 Jonas Klassen (47. Min.)
7:1 Jonas Klassen (per Eigentor; 78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 23

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli617Win
TuS Lockhausen011Loss

More in