Connect with us

St. Pauli triumphiert im Verfolger-Duell

Spielbericht

(hk). Das Aufeinandertreffen der beiden West-Alm-Vertreter entscheidet der Sportclub St. Pauli mit 3:2 für sich. Mit diesem Erfolg im Spitzenspiel gegen Yunus Lemgo springen die Paulianer hinauf auf den zweiten Tabellenplatz, weisen nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Klassenbesten TuS Asemissen II auf. Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias fühlt sich überhaupt nicht überrascht: „Das Spiel lief aus unserer Sicht so, wie wir es erwartet hatten.“ Was meint er denn konkret damit? „Unsere taktische Ausrichtung hat voll und ganz gegriffen und wir konnten somit das Spiel des Gegners stören und selber Chancen erarbeiten.“

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sebastian BesterElf Minuten sind von der Uhr, als Sebastian Bester (Bild links) ein herausragendes Solo ansetzt. Im Yunus-Strafraum tunnelt er zwei Gegenspieler, schweißt dann den Ball trocken zum 1:0 ein. Zacharias ist spürbar angetan und findet: „Wirklich ein wunderbares Tor.“ Bereits zehn Minuten folgend egalisiert allerdings Tolga Pulat den Vorsprung, in dem er einen Freistoß herausragend im gegnerischen Netz versenkt.

Fabian Schnittger

Im zweiten Spielabschnitt verhängt der Referee Jona Gadow zwei „glasklare Elfmeter.“ Sebastian Bester versenkt seinen Strafstoß in der 65. Spielminute zur abermaligen Führung. In der 77. Minute gleicht Mehmet Tümenci aus, doch 81 Minuten sind von der Uhr, als Fabian Schnittger den zweiten Elfmeter „lässig verwandelt.“

 

„Turbulentes Spiel, was wir am Ende für uns entscheiden konnten“

 

 

Thomas Zacharias

Die Freude bei Thomas Zacharias ist enorm, hat er eine Sache doch als entscheidend erkannt: „Am Ende ist unsere defensive Ausrichtung aufgegangen und wir konnten so das Spiel für uns entscheiden.“ Resümierend stellt er im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Es war ein turbulentes Spiel, was wir am Ende für uns entscheiden konnten.“ Ganz besonders angetan zeigt sich Zacharias von der Spielleitung: „Der Schiedsrichter in der Partie hat trotz des hektischen Spiels und der vielen unübersichtlichen Situationen mit seinen 17 Jahren ein sehr gutes Spiel gepfiffen“, holt sich Jona Gadow somit ein Sonderlob ab.

 

 

 

Fazit: In diesem erlebnisreichen Match setzt sich mit dem SC St. Pauli die bessere Mannschaft durch. Es ist ein absolut verdienter Sieg für die Paulianer, die somit bis auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

 

Tore:
1:0 Sebastian Bester (11. Min.)
1:1 Tolga Pulat (21. Min.)
2:1 Sebastian Bester (per Elfmeter; 65. Min.)
2:2 Mehmet Tümenci (77. Min.)
3:2 Fabian Schnittger (per Elfmeter; 81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli123Win
Yunus Lemgo112Loss

More in