Connect with us

Ein verdienter Sieg des SC Türkgcü Detmold

Spielbericht

(ts). Der Tabellenvierte hat keine Chance in diesem Duell. Der Gastgeber zeigt vorbildlichen Siegeswillen und Entschlossenheit und erkämpft sich souverän drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Der Gastgeber setzt sehr früh in dieser Partei das erste Zeichen: bereits in der vierten Spielminute köpft Deniz Ismail Kaymaz zum 1:0 und macht klar, wohin die Reise gehen soll.
In der 32. Minute fällt das 2:0 durch ein Freistoßtor von Abdülhamid Köse, der damit auch gleichzeitig den Halbzeitstand markiert.
Nach der Pause dominiert der SC Türkgücü die Partie weiterhin und kann in der 71. Spielminute sehenswert auf 3:0 erhöhen und mit diesem Ergebnis dann schlussendlich auch als verdienter Sieger den Platz verlassen.

 

 

„Ein schöner sonniger Sonntag mit einem verdienten Sieger“

 

D, Kaymaz

Erhan Eksioglu, der Coach des SC Türkgücü Detmold, ist absolut zufrieden. Seine Mannschaft zeigt derzeit großen Kampfgeist und sammelt Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit diesem Sieg beweist sein Team erneut, dass es großes Potenzial besitzt: „Meine Jungs haben heute nichts anbrennen lassen. Von der ersten Minute an haben wir den Ton angegeben. Wir haben über die ganze Spielzeit den Gegner komplett unter Kontrolle gehabt. Wir haben ein schönes Spiel gemacht.“
Es ist ein souveräner Sieg, den Eksioglu zu sehen bekommt. Sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung bietet seine Elf eine ansehnliche Leistung. Mit einer verdienten 2:0-Führung geht es in die Pause, nach der der Gegner den Druck erhöht, mit dem seine Mannschaft allerdings gut umzugehen weiß und noch auf 3:0 erhöhen kann. Erhan Eksioglu lobt das Team für die Charakterstärke, die es aktuell zeigt: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sechs Spiele, 15 Punkte, eine Niederlage gegen den Tabellenführer: Man sieht der Mannschaft an, dass der Wille da ist. Sie wollen und werden auch das Ganze nicht mehr aus der Hand geben.“
Auch den Unparteiischen lobt Eksioglu für eine „klasse Leistung“.

 

Ein überaus enttäuschter Trainer

 

A. Köse

Robin Haustein, der Coach des FSV Pivitsheide, ist unsagbar enttäuscht von der Leistung, die seine Mannschaft heute abliefert. Seine Kritik klingt hart: „Einfach ein extrem schlechtes Spiel von uns, in jeder Hinsicht: kämpferisch und läuferisch, sowie spielerisch im letzten Drittel und vor allem gegen den Ball, im Positionsspiel, einfach unterirdisch.“
Nach 45 Minuten liegt sein Team 2:0 hinten und schafft es einfach nicht, mit den Gegebenheiten klarzukommen: „Dazu kommt einfach ¬ und das sage ich nicht als Ausrede ¬ ein riesiger Rasenplatz, wo wir die Abstände nicht halten konnten, weder mit noch gegen den Ball und unsere Pässe nicht so ankamen, wie gewünscht.“ Der Gegner macht hingegen vieles richtig und spielt, wie zu erwarten war, mit großem Willen und hoher Einsatzbereitschaft, um sich die aktuell so wichtigen Punkte zu holen, die man benötigt, um den Abstiegsrang zu verlassen und den rettenden Tabellenrang zu erobern.
Haustein lobt den Gegner diesbezüglich und fügt bedauernd hinzu: „Für SuS tut es mir leid, dass wir nicht helfen konnten und ich hoffe, dass sie es so schaffen.“

 

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold hat den Abstiegskampf angenommen und zeigt Moral. Man darf sehr gespannt sein, wofür es am Ende reicht.

 

 

Tore:
1:0 Deniz Ismail Kaymaz (4. Min.)
2:0 Abdülhamid Köse (32. Min.)
3:0 Abdülhamid Köse (71. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 30

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold213Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in