Connect with us

Erfolgserlebnis für Türkgücü Detmold II

Spielbericht

(ab). Nach vier Niederlagen in Folge feiert der SC Türkgücü Detmold II mal wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen den CSL Detmold II, der jetzt seit fünf Spielen ohne Sieg ist, gewinnen die Hausherren mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Dabei kommen die Gäste bei besten Bedingungen zunächst gut ins Spiel. „Wir konnten unser Spiel auf frisch gemähtem Rasen aufziehen und kamen auch zu einigen Abschlüssen. Allerdings fehlte in der Offensive mal der letzte Pass oder der Abschluss war nicht zielführend“, hadert Rudi Funk mit der Chancenverwertung. Deutlich besser macht es da der SC Türkgücü Detmold II, der nach „starker Einzelleistung über die Flügel“ mit 1:0 in Führung geht. „Daran hatten wir etwas zu knabbern“, so Funk. Der CSL Detmold II kommt „nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und der Trainingsrückstand machte sich bemerkbar.“ Und das resultiert in einen weiteren Gegentreffer. Eine Flanke vollendet der SCT-Stürmer gekonnt per Kopf zum 2:0. „Irgendwie waren wir nicht mehr im Spiel und es wurde etwas ruppiger. Nach einem körperbetonten Zweikampf entschied der Referee auf gelbrot gegen den SC Türkgücü. In meinen Augen ein wenig hart, aber insgesamt hat der Unparteiische sehr gut gepfiffen“, urteilt Rudi Funk. Kurz darauf geht es zum Pausentee.

 

CSL macht es nochmal spannend

Sullivan Linneweber

Für die zweite Halbzeit nehmen die Gäste „einige Umstellungen vor“ und kommen „voller Elan aus der Pause. Leider kamen wir erneut nicht gut ins Spiel und fingen uns einen Lupfer aus gefühlten 30 Metern.“ Die vermeintliche Vorentscheidung, doch der CSL Detmold II steckt noch nicht auf und versucht, zurück ins Spiel zu kommen. Mit Erfolg. Nach einem Foul im Strafraum verwandelt Erik Oks zum 1:3 und widerlegt die alte Weisheit, dass der Gefoulte nie selber schießen soll. „Der Anschlusstreffer gab uns neue Hoffnung und wir liefen Sturm auf das Tor der Gastgeber“, sieht Funk nun ein Offensivfeuerwerk der Gäste. Und auch das ist erfolgreich. Sullivan Linneweber erzielt den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 80. Minute. Der CSL wirft alles nach vorne, aber der Ausgleich will einfach nicht fallen, es bleibt beim knappen Sieg für den SC Türkgücü Detmold II.

 

Eksioglu: „Wir sind bereits zu kämpfen“

Emre Eksioglu

„Da haben wir endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis und natürlich freuen wir uns sehr darüber“, jubiliert Emre Eksioglu nach dem Spiel. „Der Sieg war vor dem Derby am Sonntag gegen den TSV Horn sehr wichtig, da wir die vorherigen Spiele leider verloren haben. Aber wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe, sind wir bereit zu kämpfen das haben wir auch gemacht. Der Gegner war spielerisch gut drauf, aber wir haben, obwohl wir in der zweiten Halbzeit in Unterzahl waren, sehr gut dagegengehalten haben. Jedoch muss ich auch sagen, dass wir mit elf Mann natürlich dominanter aufgetreten sind“, so Eksioglu, der das Ergebnis verdient findet. Das muss auch Rudi Funk so anerkennen: „Unterm Strich muss man dem SC Türkgücü zum Sieg gratulieren, die das Spiel am Ende clever heruntergespielt haben. Wir müssen jetzt weitermachen und zusehen, dass wir die letzten Spiele erfolgreicher gestalten. Wir wünschen dem SC Türkgücü weiterhin alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold II gewinnt nicht unverdient. Den Sturmlauf der Gäste überstehen die Hausherren mit Können und auch Glück.

 

Tore:

1:0 k. A. (28. Min.)

2:0 k. A. (36. Min.)

3:0 k. A. (52. Min.)

3:1 Erik Oks (58. Min.)

3:2 Sullivan Linneweber (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 16

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II213Win
CSL Detmold II022Loss

More in