Connect with us

Ein Sieg, der außer Frage steht

Spielbericht

(ts). Der SC Türkgücü Detmold dominiert dieses Spiel und siegt verdient. Stadt-Rivale Post TSV Detmold II bietet eine unzureichende Leistung, für die der Trainer nicht viele Worte übrighat. Die Hausherren setzen damit im Abstiegskampf ein großartiges Lebenszeichen.

 

 

Ihr wollt freundlich und kompetent beraten werden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

A. Köse

In Spielminute sechs wird Abdülhamid Köse im Strafraum des Post TSV Detmold II gefoult und kann den anschließenden Strafstoß selbst verwandeln.
Einer Druckphase des Post TSV Detmold II kann der SC Türkgücü Detmold die Stirn bieten und selbst offensiv agieren. Mit einem 1:0 geht es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte erarbeitet der Gastgeber sich gute Chancen, während die eigene Defensive eine hervorragende Arbeit leistet.
Nach 69 Spielminuten trifft Aykut Firinci nach einem Eckball mit einem schönen Volleyschuss zum 2:0 und markiert damit das Endergebnis dieser Begegnung.

 

 

 

Ein zufriedener Erhan Eksioglu

 

 

E. Eksioglu

Erhan Eksioglu spricht von einem Sieg, den sich seine Mannschaft „total verdient“ hat: „Wir haben den besseren Start gehabt, sind auch am Anfang die clevere Mannschaft gewesen.“
Der frühe Foulelfmeter bringt seinem Team die Führung. Daraufhin bekommt man den Druck des Gegners zu spüren, weiß aber gut zu verteidigen und offensiv Gefahr zu verbreiten: „Post hat das Spiel in die Hand genommen, versucht alles, aber wir standen gut und sind immer brandgefährlich gewesen.“
Im Bewusstsein, dass der Gegner den Ausgleich erzwingen möchte, zeigt sich die Defensive sehr konzentriert, während das Offensivspiel funktioniert: „Im zweiten Durchgang wussten wir, dass Post auf das 1:1 drängen wird. Auch da haben wir nicht viel zugelassen. Am Ende haben wir viele Chancen ausgelassen, aber es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“
Den Sieg will man noch kurz genießen und sich erholen, bevor man sich dann ab Dienstag wieder auf den nächsten Gegner einstellt.

 

„Wir waren heute einfach schlecht“

 

Tobias Gatzke

Der Trainer des Post TSV Detmold II, Tobias Gatzke, ist mit der Leistung seiner Mannschaft nach dieser Niederlage sehr unzufrieden: „Wir waren heute einfach schlecht und haben verdient verloren. Die Mannschaft mit mehr Willen hat heute gewonnen.“
Viel hat Gatzke dem nicht hinzuzufügen und es bleibt einzig, nach vorne zu schauen und es im nächsten Spiel besser zu machen: „Ich bin von der Leistung heute enttäuscht und wir müssen gucken, dass es Dienstag wieder besser wird!“ Dann treffen sie auf die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt. Manchmal sprechen Tatsachen eben laut und man braucht so nicht mehr viel zu sagen.

 

 

 

 

 

Fazit: Ganz wichtige Punkte für den Gastgeber, um nicht im Abstiegskampf frühzeitig unterzugehen und sicher auch ein Stück wiedergewonnenes Selbstvertrauen gegen einen Gegner, der heute nicht die Form fand, die es gebraucht hätte. Vielleicht hat man den Gastgeber auch einfach nur unterschätzt.

 

 

Tore:
1:0 Abdülhamid Köse (6. Min.), Strafstoß
2:0 Aykut Firinci (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 24

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold112Win
Post TSV Detmold II000Loss

More in