Connect with us

Türkgücü mit erstem Saison-Dreier

Spielbericht

(hk). Das wurde aber auch echt mal Zeit. Im sechsten Saisonspiel gelingt dem SC Türkgücü Detmold der erste Saisonsieg. Mit 5:2 wird der SuS Pivitsheide überaus deutlich besiegt. Dies hochverdient. „Endlich, endlich, der erste Dreier“, freut sich SCT-Coach Erhan Eksioglu überaus erleichtert.

Von Henning Klefisch

 

A. Köse

Durch einen Doppelschlag führen die Residenzler durch Baris Oender (9. Min.) und Abdülhamid Köse (11. Min.) innerhalb von 120 Sekunden mit 2:0. Als Gerion Hartmann nach einer guten halben Stunde auf 2:1 verkürzt, erhöht sich das Spannungspotenzial zunächst rapide. Türkgücü aber ist hochmotiviert und voller Elan und baut den Vorsprung mit einem Doppelschlag von Oender (40. Min.) und Serkan Kilinc (40. Min.) weiter aus. Selbst das 4:2 von Björn Soemers (75. Min.) ist nicht mehr als ein Strohfeuer, denn Bünyamin Cinar antwortet nur fünf Minuten später mit seinem Tor zum 5:2-Endstand. Erfreut bilanziert Eksioglu bei Lippe-Kick: „Von der ersten Minute an haben wir das Spiel in die Hand genommen und diszipliniert gespielt. Heute hat meine Mannschaft ein gutes Zeichen gesetzt und nach der Vorstellung von der letzten Woche ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht.“ Der Beobachter erkennt: Die 3:10-Klatsche am Werresportplatz nagt noch an ihm. „Ein verdienter Sieg“, jubelt der Coach nach den ersten drei Saisonzählern.

 

 

„Eigentlich sicher gedachte drei Punkte von uns“

 

G. Hartmann

Eine deutliche Rhetorik verwendet SuS-Coach Jens Kaiser, anprangernd: „Da zeigt sich dann mal wieder die fehlende Einstellung. Wir haben das Spiel einfach zu leichtgenommen. Das ist ärgerlich.“ Eine Vermutung von ihm: Seine Schützlinge haben das Schlusslicht „unterschätzt.“ Möglichst schnell sollen seine Jungs jetzt einen Haken hinter dieses Spiel machen. Zu früh gefreut und falsch gedacht, denn Kaiser konstatiert betrüblich: „Eigentlich sicher gedachte drei Punkte von uns, gerade auch auf dem Rasenplatz. So einen kennen wir bereits von der Hebbelstraße.“ Vielleicht hat es aber auch letztlich heute nicht sein sollen. Deshalb müsse man eben „weiterarbeiten“, so die vernünftige Devise von Jens Kaiser gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Fazit: In dieser Deutlichkeit geht dieser Sieg definitiv so in Ordnung. Türkgücü drückt den Pivitkern das eigene Spiel auf, lässt den Gast kaum zum Atmen kommen. Wenn diese ein Anschlusstor erzielen, ist Detmold schnell wieder zur Stelle.

 

 

Tore:

1:0 Baris Oender (9. Min.)
2:0 Abdülhamid Köse (11. Min.)
2:1 Gerion Hartmann (31. Min.)
3:1 Baris Oender (40. Min.)
4:1 Serkan Kilinc (40. Min.)
4:2 Björn Soemers (75. Min.)
5:2 Bünyamin Cinar (79. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 8

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold415Win
SuS Pivitsheide112Loss

More in