Connect with us

Horner Höhenflug geht weiter

Spielbericht

(hk). Die Erfolgsgeschichte vom Türkischen SV Horn wird um ein weiteres Kapitel ergänzt. Aus der Nachholpartie beim SC Türkgücü Detmold gehen die Egge-Kicker als Sieger hervor. Dank einer couragierten und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung triumphieren die Horner im Schulzentrum Mitte und machen einen satten Sprung in der Tabelle: vom neunten auf den fünften Rang.

 

Ihr wollt köstlich speisen? Dann ab zum:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Milcan Colak

Vor allem in der Frühphase der Begegnung sind die mentalen und körperlichen Belastungen bei den TSV Horn-Akteuren unübersehbar. Sie benötigen rund eine Viertelstunde, um auf dem tiefen Rasenplatz auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann greifen allerdings die Räder ineinander, sie agieren spielstark, bestimmen die Szenerie und gehen folgerichtig nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Milcan Colak trifft. Die Freude über dieses Führungstor währt allerdings nur schlappe 180 Sekunden.

Abdülhamid Köse

Dann gleicht Abdülhamid Köse per Elfmeter verdientermaßen aus. Die getroffene Entscheidung von Referee Joaquin Lopes-Moreira bezeichnet Schmiech als „hart, aber vertretbar.“ Die Horner fühlen sich durch die Egalisierung an ihrer Ehre gepackt. Sie schalten einige Gänge hoch und erspielen sich exzellente Möglichkeiten. Ein Ball wird auf der Torlinie noch gerade so geklärt, ein anderer berührt die Torlatte – nach einem Schussversuch aus zwei Metern Torentfernung. Das 2:1 ist die logische Konsequenz. Nach 33 Minuten bringt Cihat Keles seine Mannschaft nach einem Freistoß und einem SCT-Torwartfehler erneut in Führung.

 

TSV nutzt die Räumlichkeiten sinnvoll

 

 

Erdinc Ünal

Die Hausherren kommen mit einem gehörigen Offensivdrang aus der Kabine, drehen am Schwungrad, pressen früh den Horner Spielaufbau, sind vor allem beim Sichern der zweiten Bälle extrem wachsam und ehrgeizig. Bei einem 30-Meter-Knaller wird laut Sportclub-Coach Erhan Eksioglu seinem Team ein Tor aberkannt. Dies zu Unrecht, kommt die Kugel doch hinter der Torlinie auf. Dies wäre das 2:2 gewesen. Wenige Augenblicke später wird einem Türkgücü-Angreifer durch eine angebliche Abseitsposition eine vielversprechende Möglichkeit geraubt. Köse vergibt sogar noch eine Monster-Möglichkeit. Schmiech weiß: „Durch das dadurch erhöhte Risiko war uns aber auch klar, dass wir bei der nötigen Ruhe und Entschlossenheit unsere Räume bekommen würden, die wir dann auch zum 3:1 und 4:1 nutzen konnten.“ Milcan Colak (70. Min.) und Erdinc Ünal (85. Min.) sind jeweils nach einem fixen Umschaltfußball erfolgreich. erfolgreich. Auch für den 4:2-Endstand zeichnet sich ein TSV-Kicker verantwortlich. Mehmet Colka haut eine Minute vor dem Schlusspfiff die Kugel in das eigene Gehäuse. Thorsten Schmiech prangert hier die fehlende Konzentration an.

 

Erfolgsbelohnung: Trainingsfreie Woche

 

„Wenn wir den Anschluss erzielt hätten, dann wäre es noch einmal knapp gewesen. So gehen wir wieder mit leeren Händen aus dem Spiel“, bedauert Eksioglu (Bild rechts) bei Lippe-Kick. Kurz vor dem Anpfiff muss er personelle Hiobsbotschaften hinnehmen. Vier Ausfälle muss er verkraften – drei Getestete und einer, der sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat.

Erhan Eksioglu

Letztlich resümiert er bei Lippe-Kick: „Insgesamt das erwartet intensive Spiel, in dem meine Jungs sich aufgrund der körperlichen Verfassung richtig reinquälen mussten, was sie vor allem mental unglaublich gut gemacht haben und letztlich auch in der Höhe verdient gewinnen konnten.“ Als Belohnung für die zuletzt so starken Vorstellungen genehmigt er die komplette Woche trainingsfrei. Thorsten Schmiech hat folgenden Vorschlag für seine Schützlinge: „Wunden lecken und so gut es geht erholen, um dann Samstag das nächste schwere Spiel zu bestreiten!“

 

 

Fazit: Aufgrund vom Chancenplus ein verdienter Auswärtserfolg vom Türkischen SV Horn, der noch mehr Tore hätte erzielen können. Der Gastgeber macht es nicht schlecht, doch belohnt sich vor allem nicht zu Beginn der zweiten Hälfte, als sie eine Druckperiode aufbauen.

 

Tore:
0:1 Milcan Colak (18. Min.)
1:1 Abdülhamid Köse (per Elfmeter; 21. Min.)
1:2 Cihat Keles (33. Min.)
1:3 Milcan Colak (70. Min.)
1:4 Erdinc Ünal (85. Min.)
2:4 Mehmet Colka (per Eigentor; 89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 12

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold112Loss
Türkischer SV Horn224Win

More in