Connect with us

Heiden II siegt mit Glück, Altekrüger und Ließ

Spielbericht

(ab). Der TuRa Heiden II sammelt drei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Mit 1:0 gewinnt der Aufsteiger beim SC Türkgücü Detmold. Nach dem Wie fragt jetzt schon keiner mehr.

 

 

Von André Bell

 

Imdat Aksu kann es gar nicht glauben, dass die Hausherren dieses Spiel nicht gewonnen haben. „Wir haben von Anfang an das Spiel übernommen und wirklich tolle Ballstafetten hingelegt.“ Doch die Gäste sind kämpferisch zu 100 Prozent da. Coach David Goltermann berichtet zufrieden: „Wir haben das gut verteidigt insgesamt. Natürlich bleibt es gegen so eine technische Mannschaft nicht aus, dass die zu Chancen kommen, aber wir hatten immer irgendwie ein Bein dazwischen und wenn nicht, hat unser Fänger Benni Ließ hervorragend gehalten.“ Aksu bringt das Problem auf den Punkt: „Wie die gesamte Saison, waren wir wieder nicht in der Lage, die Tore zu machen. In der ersten Halbzeit haben wir gefühlt zehn Chancen liegen lassen.“ Die Gäste dagegen haben „keine nennenswerte Chance“. Das sieht Goltermann anders: „Wir haben das wirklich zu elft verteidigt. Wir kamen aber trotzdem auch zu Chancen, die wir aber aus dem Spiel heraus nicht genutzt haben.“ Deshalb bleibt es zur Pause beim 0:0.

 

TuRa trifft nach Standard

Kai Altekrüger

Was beim TuRa Heiden II aus dem Spiel heraus nicht funktioniert, klappt dann umso besser nach einem Standard. Das Tor fällt nach einer Ecke, die sich der Türkgücü-Keeper „irgendwie selbst reinhaut“, so Goltermann. „War uns ganz egal.“ Offiziell ist Kau Altekrüger als Torschütze aufgeführt. Der SC Türkgücü Detmold wirft nach dem Rückstand alles nach vorne, sodass sich für die Gäste Räume öffnen, die Chancen auf das 2:0 werden aber nicht genutzt. Imdat Aksu hadert: „Auch in Halbzeit zwei überwiegt das Spiel in der Heidener Hälfte. Unsere Jungs scheitern entweder am Keeper oder an sich selbst.“ Und deshalb entführt TuRa Heiden II alle drei Punkte aus Detmold. Beim SC Türkgücü Detmold „schaut man sich an, und fragt sich: Wie geht sowas??“ David Goltermann findet den Sieg „kämpferisch definitiv vollkommen verdient“. Der Coach freut sich über „extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf“.

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt beim SC Türkgücü Detmold, das Wie interessiert zumindest in Heiden niemanden. Mit Glück und Geschick und dank Kai Altekrüger und Benjamin Ließ sichert sich der Aufsteiger die drei Zähler, die im Saisonendspurt noch ganz wichtig werden können.

 

Tor:

0:1 Kai Altekrüger (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold000Loss
TuRa Heiden II011Win

More in