Connect with us

Eichholz/Remmighausen macht es unnötig spannend

Spielbericht

(hk). Die großen Gewinner sind die Zuschauer in Remmighausen. Sieben Tore dürfen sie beim 4:3-Spektakel vom gastgebenden TuS Eichholz/Remmighausen gegen den Sportclub Türkgücü Detmold bejubeln. Tim Hosch, der Coach der siegreichen Gastgeber, hat ausgerechnet: „Wir brauchen 80 Minuten für vier Tore und Detmold zehn Minuten für drei Tore.“

 

Lasst euch kulinarisch verwöhnen. Ab zu: 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tarek Samuel Renusch

Die Hausherren „spielen Detmold an die Wand“, wie es Hosch beobachtet hat. Ein echtes Chancenfestival entwickelt sich in den ersten 45 Minuten. Nach einer Viertelstunde Spielzeit schießt Tarek Samuel Renusch die Grün-Weißen verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später antwortet der Gast allerdings. Ihsan Souk trifft wunderschön zum Ausgleich. Von einem „Sahnestück“ spricht Hosch, als er sich an das 2:1 von Mirko Röhl erinnert. Jan Lukas serviert zuvor exzellent per Hackentrick zur Halbzeitführung.

 

Türkgücü hat den Last-Minute-Ausgleich auf dem Fuß

 

In der 53. Minute erhöht Röhl auf 3:1, Jannik Rother eine knappe halbe Stunde später sogar auf 4:1.

M. Röhl

Ärgerlich für Hosch, dass seine Jungs gleich „sechs bis zehn hundertprozentige Chancen“ vergeben, weshalb ein Spalt in der Tür immer noch offengelassen wird. Türkgücü macht es aber noch einmal richtig spannend. Yusuf Iscan (Bild links; 85. Min.) und Abdülhamid Köse (88. Min.) bescheren mit ihrem Doppelpack eine hektische Endphase. „Am Ende natürlich absolut verdient der Sieg, aber wir müssen lernen, dass wir ganz durchs Ziel gehen. Dennoch sind wir absolut zufrieden“, sind die drei Punkte wichtig. Im Gegensatz zum 7:1-Gala-Auftritt gegen den BSV Müssen lässt es der TuS nun etwas schleifen, weshalb der Dreier nicht ganz so deutlich ausfällt.

Begrüßenswert für Hosch: „Wir haben zweimal unser Spiel gespielt und verdient sechs Punkte geholt.“ Nicht nachvollziehbar ist für den SCT-Coach Erhan Eksioglu die rund 80-minütige Penn-Phase. In den Schlusssequenzen dagegen „hat die Mannschaft Unglaubliches gezeigt.“ Was er im Konkreten meint: „Nach einem 4:1 sind wir nochmal zurückgekommen und in der letzten Minute hat der Torwart sogar eine klasse Parade gemacht.“

 

 

Fazit: Dieses über 80 Minuten lang völlig einseitige Spiel wird am Ende noch einmal richtig spannend. Zwei Gründe sind hierfür ursächlich: Der TuS überbietet sich im Auslassen bester Möglichkeiten und in der Endphase startet Türkgücü Detmold eine fulminante Schlussoffensive.

 

 

Tore:

1:0 Tarek Samuel Renusch (15. Min.)
1:1 Ihsan Souk (25. Min.)
2:1 Mirko Röhl (37. Min.)
3:1 Mirko Röhl (53. Min.)
4:1 Jannik Rother (80. Min.)
4:2 Yusuf Iscan (85. Min.)
4:3 Abdülhamid Köse (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen224Win
SC Türkgücü Detmold123Loss

More in