Connect with us

SCB II rettet Punkt in letzter Sekunde

Vorschau

(ab). Was für ein Drama in der Schlussphase des Spiels zwischen dem SC Bad Salzuflen II und dem TuS Bexterhagen III. Bis tief in die Nachspielzeit führt der TuS mit 2:1, doch mit der letzten Aktion des Spiels kann Rosh Al Aliko den Hausherren noch einen Punkt retten.

 

 

Der hat jedoch einen bitteren Beigeschmack, zumindest wenn man den Ausführungen von TuS-Coach Jan Schulmeister lauscht, der zwar nicht den Verstand, aber das Verständnis für die Fußball-Regeln verliert: „Mitnichten muss ich feststellen, dass ich keine Ahnung von den Fußballregeln habe. Erstens: Wenn man den Arm angelegt am Körper hat, wo nicht mal ein Blatt Papier durchpasst und man aus zwei Metern den Ball an die Schulter bekommt, kriegt man einen Elfmeter gegen sich. Und zweitens: Wenn drei Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, macht man einfach Mal sieben daraus. Und wenn der Gegner dann das Tor endlich gemacht hat, pfeift man auch ganz schnell ab. So haben wir wieder was dazugelernt.“

 

Bexterhagen III verpasst vorzeitige Entscheidung

Rosh Al Aliko

Das Spiel als solches ist aber „absolut fair“ will Schulmeister anmerken. Das Problem: Der TuS Bexterhagen III lässt die Vorentscheidung mehrfach liegen, macht eben nicht das 2:0 oder 3:1, womit „das Ding durch gewesen“ wäre. „Und so kommt es dann, wie es kommen musste.“ Ioanni Makotsi gleicht den Treffer von Thorben Meier aus. Auch auf das 2:1 von Lion Giebner haben die Hausherren die passende Antwort. Aber eben erst nach der eigentlich schon abgelaufenen Spielzeit, was den Punktverlust für die Roten umso bitterer macht. „Wir haben gut gespielt“, findet SCB-Coach Bashir Azimy. „Und wir haben in der letzten Sekunde den Ausgleich geschossen. Der Gegner war auch sehr stark“, so sein Urteil.

 

Hüpfendes Bambi auf der Wiese

Jan Schulmeister

Das von Jan Schulmeister fällt deutlich negativer aus. Er ist mit „gewissen Spielern nicht zufrieden“, was er auch bildlich schön erläutert: „Das erinnerte mich eher an Bambi, was über die Wiese hüpft und das muss schleunigst raus. Wir spielen nämlich Fußball und da ist Zweikampfverhalten gefragt, wenn du gewinnen willst. So bettelt man förmlich um den Ausgleich und sowas will ich nicht nochmal sehen.“ Die nächste Trainingseinheit wird nicht die angenehmste werden: „Das wird im Training angesprochen, so wie andere Dinge auch und dann geht’s weiter und volle Konzentration aufs nächste Spiel.“ Am Sonntag geht es gegen den TuS Lockhausen II. Nochmal Schulmeister: „Zufrieden bin ich absolut nicht mit dem Spiel. Gratulation an Bad Salzuflen und ich hoffe, wir lernen daraus so wie gegen Helpup, dass man gewisse Dinge auf dem Platz anders angeht. Und somit haben wir wieder Lehrgeld bezahlt.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III lässt den Sieg liegen, hat die drei Punkte eigentlich fest in der Hand, wenngleich längst nicht alles funktioniert. Bad Salzuflen II rettet den Punkt sehr spät.

 

Tore:

0:1 Thorsten Meier (61. Min.)

1:1 Ioanni Makotsi (71. Min.)

1:2 Lion Giebner (83. Min.)

2:2 Rosh Al Aliko (90. + 6. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

More in