Connect with us

SCE dreht 0:2 und bleibt ohne Punktverlust

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal bleibt auch in seinem sechsten Spiel ohne Punktverlust und gewinnt trotz 0:2-Rückstand noch mit 4:2 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

Christopher Knaup

Zu Beginn läuft das Spiel nicht so, wie man sich beim SC Extertal vorgestellt hatte. „Die Jungs waren extrem heiß und sie wollten“, so Coach Christian Ziereis. Es gelingt aber nicht alles. In der Vorwärtsbewegung bleibt ein SCE-Kicker im Rasen hängen, Florian Grote schnappt sich den Ball und haut „ein richtiges Pfund“ zum 1:0 für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf raus. Ein „Sonntagsschuss“ laut Ziereis, wovon die SG kurz später noch einen zweiten im Angebot hat. Wieder ist der SC Extertal in der Vorwärtsbewegung, doch Christopher Knaup bekommt den Fuß dazwischen, schlägt den Ball von knapp hinter der Mittellinie Richtung Tor und die Kugel fliegt tatsächlich hinten ins Netz. Bei der Aktion verletzt sich SCE-Keeper Nico Pauls, so dass Ersatzmann Marco Urban in die Partie kommt. Es entsteht eine kurze Unterbrechung, die den Gastgebern „sehr guttut“, meint Ziereis.

 

Franz dreht das Spiel

Timur-Kaan Sümer

Die Gastgeber fangen sich, die Jungs „haben untereinander ein bisschen mehr gesprochen, das Spiel in die Hand genommen und angefangen, Fußball zu spielen“. Der SCE erhöht das Tempo und setzt die SG ständig unter Druck. Noch vor der Halbzeit erzielt Christian Franz den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Kabine nimmt sich Christian Ziereis nochmal seine Mannschaft zur Brust: „Wir mussten über ein paar Sachen sprechen, die nicht gepasst haben.“ Und dann sielt spielt der SC Extertal „eine überragende erste Halbzeit“, lässt defensiv so gut wie nichts mehr zu, nur einmal muss Urban nach einem Freistoß eine Parade auspacken. „Mit fußballerischen Möglichkeiten, durch Kampf und Wille haben wir den Sieg erzwungen“, so Ziereis. Mann des Spiels ist Christian Franz, der mit den Treffern zum 3:2 und 4:2 das Spiel nach dem Ausgleich von Timur-Kaan Sümer fast im Alleingang dreht.

 

Enttäuschung bei der SG

Bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist nach der 2:0-Führung die Enttäuschung darüber, das Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben, groß. Co-Trainer Maik Grenner erklärt den Grund für die Niederlage: „Wir konnten in der zweiten Halbzeit leider nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und haben dann das Spiel aus der Hand gegeben.“

 

Fazit: Nach zwei sehenswerten Treffern führt die SG nach einer halben Stunde, gibt das Spiel aber im zweiten Durchgang noch aus der Hand. Der SC Extertal siegt nach der Leistungssteigerung verdient und bleibt auch nach sechs Spielen ohne Punktverlust.

 

Tore:

0:1 Florian Grote (8. Min.)

0:2 Christopher Knaup (24. Min.)

1:2 Christian Franz (33. Min.)

2:2 Timur-Kaan Sümer (63. Min.)

3:2 Christian Franz (71. Min.)

4:2 Christian Franz (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal134Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf202Loss

More in