Connect with us

SCE gibt erstmals Punkte ab

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gibt erstmals in dieser Saison Punkte ab. Die Ziereis-Elf kommt gegen den RSV Barntrup II nicht über ein 2:2 hinaus. Der Ausgleichstreffer fällt dabei sogar erst in der Nachspielzeit.

 

Mit dem Resultat ist Christian Ziereis natürlich „nicht zufrieden“. Er hatte im Vorbericht zur Partie schon abgekündigt, was dann auch so eingetreten ist: „Martin [Schäfer; Anm. d. Red.] hat seine Jungs hervorragend eingestellt und sie haben zwei Tore aus vier Chancen gemacht, was absolut zu einfach war.“ Wenn dem RSV-Coach vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass seine Mannschaft mit einem 2:2 aus dem Spiel geht, wäre er „mega zufrieden“ gewesen. Seine Mannschaft hat genau die Chance genutzt, von der er im Vorfeld sagte, dass es sie nicht gibt: „Keiner hat irgendetwas auf uns gesetzt und da lag unsere Chance.“ Die Gäste haben die richtige Taktik gewählt: Der RSV überlässt dem SC Extertal den Ball und will seinerseits gezielte Nadelstiche setzen. Natürlich kann man gegen einen Gegner wie dem SC Extertal nicht jede Situation klären und in der ein oder anderen Szene hat der RSV auch Glück.

 

Düding trifft spät zum Punktgewinn

Torben Berges

Aber spätestens, als der RSV durch Torben Berges in der 34. Minute mit 1:0 in Führung geht, kann man nicht mehr nur von Glück sprechen. Schon zuvor haben die Gäste zwei gute Möglichkeiten, schaffen es zudem, den SC Extertal größtenteils vom eigenen Tor fernzuhalten. Ein Eckball führt dann zum Führungstreffer für den RSV Barntrup II.

Der Druck der Gastgeber erhöht sich nach dem Seitenwechsel, was folglich auch belohnt wird. Christian Franz trifft zum 1:1. „Aber da muss ich meiner Mannschaft dann ein Kompliment machen, dass sie da weiter gegengehalten, taktisch hervorragend gespielt und dann einen weiteren Nadelstich gesetzt hat, der zum 2:1 führte“, so Martin Schäfer. Nur acht Minuten nach dem Ausgleichstreffer bringt Manuel Altrogge die Gäste erneut in Front. Doch die Führung kann der RSV nicht ganz bis zum Abpfiff zu halten. Der SC Extertal rennt an, kommt aber erst in der Nachspielzeit durch Ole Düsing noch zum Ausgleichstreffer.

 

Ziereis: „Es kam alles zusammen“

Christian Ziereis

Der eine Punkt ist zu wenig aus Sicht von Christian Ziereis: „Wir haben genug Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden, aber wir haben zu ungenau gespielt und nicht präzise genug, haben zudem noch einen Elfmeter verschossen. Es kam alles zusammen.“ Aber auch für den RSV Barntrup II wäre mehr drin gewesen, findet Martin Schäfer: „Wenn du in der neunzigsten Minute das 2:2 kriegst, ist es schon ärgerlich. Vorher hatten sie einen Elfmeter vergeben.“ Dennoch ist Schäfer „rundum zufrieden“, den Zähler nimmt der Coach gerne mit: „Meine Mannschaft hat dieses Unentschieden verdient. Wir haben es taktisch hervorragend umgesetzt, kämpferisch dagegengehalten und selbst, wenn Extertal siebzig Prozent Ballanteile hat, haben wir uns den Punkt verdient. „Wie wir da reingegangen sind, wie wir die Bälle erobert haben und wie wir dann das Spiel zerstört haben, das war schon mega gut.“

 

Fazit: Das Remis ist zu wenig für den SC Extertal, angesichts des Zeitpunkts des Treffers am Ende aber sogar noch glücklich. Dennoch war hier mehr drin für den Spitzenreiter. Der RSV Barntrup II verdient sich diesen einen Zähler dank einer taktisch starken Vorstellung.

 

Tore:

0:1 Torben Berges (34. Min.)

1:1 Christian Franz (52. Min.)

1:2 Manuel Altrogge (60. Min.)

2:2 Ole Düsing (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal022Draw
RSV Barntrup II112Draw

More in