Connect with us

SCE II gewinnt mit Ankündigung

Spielbericht

(ab). Lars Pielsticker war vor dem Spiel schon siegesgewiss, seine Mannschaft bestätigte ihn im Auswärtsspiel beim TSV Kirchheide II. Mit 5:1 zeigt der SC Extertal II eine starke Reaktion auf die Auftakt-Niederlage. Das Heimrecht der Partie wurde aufgrund der starken Regenfälle kurzfristig getauscht.

 

Lars Pielsticker

Deshalb richtet Lars Pielsticker zunächst einmal seinen „Dank an Kirchheide, dass wir bei ihnen spielen konnten.“ Im Stadion am Westhang drückt der SC Extertal II von Beginn an auf die Tube: „Es war ein sehr ordentliches Spiel von uns, die Jungs waren von der ersten Minute hellwach und haben konzentriert nach vorne gespielt und den Ball auch gut in den eigenen Reihen laufen lassen.“ Mit Ankündigung bestimmen die Gäste das Spiel. Im Vorfeld der Partie hatte sich Pielsticker siegesgewiss gezeigt und drei Punkte seiner Mannschaft mehr oder weniger angekündigt. Mit dem 3:0 zur Pause, Ole Düsing (3. Min.) und Andre Sievers (23. & 25. Minute) hatten für den SCE II getroffen, sind die Hausherren noch gut bedient.

 

SCE II siegt hochverdient

Julian Meise

Mit der klaren Führung im Rücken gehen es die Extertaler im zweiten Durchgang etwas ruhiger an, legen erst in der Schlussphase nochmal einen Gang zu. Timur Sümer erhöht auf 4:0, ehe Nils Pampel den Ehrentreffer für den TSV Kirchheide II erzielen kann, sehr zum Unmut von Lars Pielsticker: „Das Gegentor war ärgerlich, da unsere Verteidigung unkonzentriert war und wir uns gleich einen gefangen haben.“ Den Schlusspunkt unter das Spiel setzt erneut Ole Düsing mit seinem zweiten Treffer. Dennoch sieht Pielsticker noch Luft nach oben: „Das einzige Manko war die Chancenverwertung, teilweise nicht in Ruhe zu Ende gespielt oder kläglich gescheitert. Sonst hätte man das Ergebnis noch mehr in die Höhe schrauben können. Es war aber ein verdienter Sieg.“ Das muss auch der ungewohnt wortkarge TSV-Coach so akzeptieren: „Es war fußballerisch nicht wirklich ergiebig, das allerdings leider mit Ansage. Mehr will ich auch gar nicht sagen. Hochverdient natürlich.“

 

Fazit: Der SC Extertal II fährt ungefährdete und hochverdiente drei Punkte ein.

 

Tore:

0:1 Ole Düsing (3. Min.)

0:2 Andre Sievers (23. Min.)

0:3 Andre Sievers (25. Min.)

0:4 Timur Sümer (78. Min.)

1:4 Nils Pampel (79. Min.)

1:5 Ole Düsing (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II011Loss
SC Extertal II325Win

More in