Connect with us

SCE II holt zweiten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II gewinnt mit 3:0 gegen den FC Donop-Voßheide II, der sein zweites Spiel in Folge verliert. In der Tabelle zieht der SCE II damit am Konkurrenten vorbei.

 

Rafat Attal

Der FC Donop-Voßheide II kommt an diesem Abend mit dem Platz nicht so richtig zurecht, wie Coach Robin Kemena erzählt: „Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen. Unser sonst sicheres Passspiel funktionierte nicht auf dem Acker in Nalhof.“ Hinzu gesellen sich individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Schon nach fünf Minuten bringt Rafat Attal die Gastgeber mit 1:0 in Front. Aber auch so haben die Hausherren mehr vom Spiel und auch „um einiges mehr an Torchancen“, wie Lars Pielsticker meint. Das ist aber aktuell auch das Manko der Extertaler: Sie machen zu wenig aus ihren Chancen. Das 2:0 von Thomas Elsner per Elfmeter ist zu dem Zeitpunkt verdient und auch der Pausenstand.

 

Aus der Pause kommt der FC Donop-Voßheide II laut Kemena „besser raus“, insgesamt ist es aber zu wenig, um den SC Extertal II nochmal in Gefahr zu bringen. Und „als der Schiri den zweiten Elfmeter gibt, ist die Sache durch.“ Erneut tritt Thomas Elsner an und verwandelt zum 3:0. Zu allem Überfluss beendet der FC Donop-Voßheide II das Spiel nach einer roten Karte zu zehnt, die die Gäste „am meisten geschwächt hat“ und aus Sicht von Kemena auch „unnötige“ war. Für Lars Pielsticker waren die Gäste auch „sehr kampfbetont und robust“ unterwegs und haben zudem „das ein oder andere Mal gemeckert.“ So entwickelt sich ein „teilweise zerfahrenes Spiel.“ Der Coach sieht auch noch „einiges“, was seine Mannschaft „besser hätte machen können, aber das werden wir trainieren. Natürlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient und macht in der Tabelle einen großen Sprung.

 

Tore:

1:0 Rafat Attal (5. Min.)

2:0 Thomas Elsner (28. Min., 11m)

3:0 Thomas Elsner (76. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II213Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in