Connect with us

SCE II siegt, aber Pielsticker will mehr Coolness

Spielbericht

(ab). Mit 6:2 fährt der SC Extertal II gegen den TSV Kirchheide II einen klaren Sieg ein. Dennoch sieht Coach Lars Pielsticker noch Luft nach oben.

 

 

Von André Bell

 

Tim Baum

Und TSV-Coach Marius Führing sieht im Vergleich zum 0:8 gegen die erste Mannschaft des SCE eine klare Steigerung: „Auch, wenn es von den Zahlen her anders aussieht, habe ich wenig zu bemängeln. Nach so einem Ergebnis hört es sich vielleicht komisch an, aber wir sehen definitiv Verbesserungen im Team und auch im Spiel.“ Anlaufschwierigkeiten braucht der SC Extertal II, der „die ersten 15 Minuten schlecht ins Spiel gefunden“ hat, dann aber „immer besser“ wird, so Coach Lars Pielsticker. Yannick Dreier bringt die Gastgeber in Führung, die Tim Baum fünf Minuten später wieder ausgleichen kann. Nach rund einer halben Stunde bekommen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Thomas Elsner zum 2:1 nutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel ist Elsner auch für das 3:1 verantwortlich. Für Führing der „Knackpunkt“ im Spiel. Er hadert mit den „vermeidbaren Gegentoren oder wie man auch gerne sagt, mit den Kackdingern, die wir uns fangen“. Diesmal sind es zwei Elfmeter „zu ungünstigen Zeitpunkten“.

 

Feiser entscheidet die Partie

Patrick Dreier

Den zweiten für den SCE II gibt es kurz nach dem Seitenwechsel, den diesmal Wladislaw Feiser zum 4:1 verwandelt. „Damit war die Partie dann auch entschieden“, so Pielsticker, der allerdings mit der Schlussphase seines Teams: „Mit den letzten 20 Minuten bin ich nicht mehr zufrieden. Da müssen wir einfach den Ball noch cooler laufen lassen und uns kein zweites Gegentor fangen.“ Patrick und Yannick Dreier schrauben das Ergebnis noch in die Höhe, Paul Kopsieker erzielt den 2:6-Endstand. Trotzdem ist Lars Pielsticker froh, dass seine Mannschaft die „Chancen gut genutzt“ hat und „das Spiel dadurch nie auf der Kippe stand“. Von seiner Mannschaft fordert er dennoch für das Spiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II „eine Leistungssteigerung“.

Der TSV Kirchheide II kann auf das Spiel „aufbauen“, muss sich aber „dann endlich selbst belohnen“, fordert Marius Führung. „Jetzt heißt es, vollen Fokus auf nächsten Sonntag zu legen, um dann aus Lüerdissen etwas Zählbares mitzunehmen und uns für unsere Arbeit zu belohnen.“

 

Fazit: Einen souveränen Sieg fährt der SC Extertal II ein, der auch so in Ordnung geht. Der TSV Kirchheide II fängt sich vermeidbare Gegentore, zeigt abseits davon aber eine ordentliche Leistung.

 

Tore:

1:0 Yannick Dreier (10. Min.)

1:1 Tim Baum (16. Min.)

2:1 Thomas Elsner (32. Min., 11m)

3:1 Thomas Elsner (41. Min.)

4:1 Wladislaw Feiser (53. Min., 11m)

5:1 Patrick Dreier (72. Min.)

6:1 Yannick Dreier (77. Min.)

6:2 Paul Kopsieker (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II336Win
TSV Kirchheide II112Loss

More in