Connect with us

Schlänger-Negativserie geht weiter

Spielbericht

(hk). Die vierte Nullrunde in Folge muss nunmehr der FC Fortuna Schlangen verkraften. Nach dem 0:3 beim CSL Detmold leuchtet die rote Laterne weiterhin eindringlich am Rennekamp. Der entscheidende Sieg-Faktor ist für den Gäste-Betreuer Andre Jesse schnell ausgemacht: „CSL war im Abschluss etwas gieriger.“

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Die Hausherren machen es wirklich clever, nutzen die gesamte Spielfeldbreite, kombinieren sich von der Außenposition kommend fein in die Mitte, agieren viel mit Flanken in den Rückraum. Die Schlänger kommen zu zwei Abschlusssituationen durch Niklas Nolte (Bild links) . Präziser: In der einen Szene hätte er mehr Egoismus zeigen müssen, als er freistehend vor dem CSL-Fänger Maurice-Phillipe Hass steht, zu viel Nächstenliebe bei seinem Pass auf einen Mitspieler beweist. Hier muss er selbst den Schuss wagen. In der anderen Situation macht er es genau andersherum – und falsch. Hier ist ein Ansatz klar erkennbar, um zukünftig im Trainingsbetrieb eine andere Lösungsmöglichkeit zu proben. Rund um die Halbzeitpause fallen die drei Tore in dieser Begegnung. Jonathan Dick (29., 35. Min.) und Marvin Dück (46. Min.) sind dafür verantwortlich. Jesse (Bild rechts) ist weiterhin kämpferisch unterwegs: „Wir müssen weitermachen, dürfen nicht aufgeben. Die Spieler müssen weiter dabeibleiben. Es ist für die Jungs hart, denn sie arbeiten und ackern so viel.“

 

Fazit: Absolut verdient gewinnt CSL Detmold gegen den Tabellenletzten. Im Torabschluss beweisen sie mehr Qualität und Zielstrebigkeit, spielen sich die Tore schön heraus. Schlangen muss sich schütteln und zurückkommen.

 

Tore:
1:0 Jonathan Dick (29. Min.)
2:0 Jonathan Dick (35. Min.)
3:0 Marvin Dück (46. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
29. September 202090'Kreisliga A Detmold2020/216

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold213Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in