Connect with us

Schlangen lässt CSL keine Chance

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen bleibt auch nach dem siebten Spieltag Tabellenführer. Beim 6:1-Sieg über den CSL Detmold lässt die Meinhardt-Elf den Hausherren keine Chance.

 

Tom Heise

Denn schon zur Pause ist die Partie beim Stand von 5:1 entschieden. Der CSL Detmold, bei dem einige Stammspieler fehlten, was sich dann auch bemerkbar gemacht hat, erwischt obendrein auch noch einen „gebrauchten Tag“, so Rudi Funk. „Die Gäste aus Schlangen waren der erwartet schwere Gegner, auf den wir uns versucht haben einzustellen. Leider ohne Erfolg, wie unschwer am Ergebnis zu erkennen ist.“ Es dauert dann auch nicht lange, ehe Tom Heise Schlangen in Führung bringen kann. Zehn Minuten sind da gerade erst gespielt. „Das erste Tor fiel nach einem langen Einwurf, den wir im Sechzehner nicht geklärt kriegen“, erklärt Funk. Ein „fragwürdiger Elfmeter“, den Yannik Vukadinovic verwandeln kann, führt zum 2:0. „Die Tore drei bis fünf in Halbzeit eins waren hervorragend herausgespielt und sehr gut abgeschlossen“, so der CSL-Kicker weiter. Nochmal Vukadinovic, nochmal Heise und Gabriel Bailman sorgen für eine klare Führung.

 

Schmidt betreibt Ergebniskosmetik

Nick Schmidt

„Wir waren in der ersten Halbzeit einfach nicht präsent“, so Funk. „Wir haben dem Gegner Räume geboten und lagen dann verdient auch in der Höhe hinten.“ Etwas Ergebniskosmetik können die Hausherren nach einem langen Ball und starker Vorarbeit von Timo Voth betreiben, als Nick Schmidt den Ball über die Linie drückt. Fortuna-Coach Mark Meinhardt ist angetan vom Spiel seiner Elf in den ersten 45 Minuten: „Wir sind wieder mal sehr gut in die Partie gekommen und haben unsere Chancen konsequent genutzt. Durch die Doppelpacks von Vukadinovic und Heise sowie dem Treffer von Bailman, allesamt sehr sehenswert, war das Spiel mit 5:0 nach 40 Minuten entschieden. Da stört auch der Gegentreffer zum Halbzeitpfiff nicht.“

 

Wiegel setzt den Schlusspunkt

Tim Wiegel

Im zweiten Abschnitt nimmt Schlangen einige Wechsel vor und schaltet einige Gänge runter. Dennoch lässt die Fortuna Ball und Gegner gut laufen. Für die Hausherren ist es „nach so einem Rückstand schwer, die Konzentration immer hochzuhalten“. Mit einem schönen Schuss aus der Distanz setzt Tim Wiegel den Schlusspunkt auf eine einseitige Partie. „Insgesamt war das für uns eine Lehrstunde und eine klasse Vorstellung von der Fortuna aus Schlangen. Glückwunsch zum Sieg an Schlangen und wir wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“ Meinhardt meint nach dem Spiel: „CSL hatte, bedingt durch einige personelle Ausfälle, keine Chance. Ich bin froh, dass meine Mannschaft sich jetzt 14 Tage schonen kann, um fürs Spitzenspiel in Heiden wieder fit zu sein!“

 

Fazit: Fortuna Schlangen lässt seine Muskeln spielen und macht schon nach einer Halbzeit alles klar. Der Sieg ist hochverdient.

 

Tore:

0:1 Tom Heise (10. Min.)

0:2 Yannik Vukadinovic (17. Min., 11m)

0:3 Yannik Vukadinovic (26. Min.)

0:4 Tom Heise (31. Min.)

0:5 Gabriel Bailman (40. Min.)

1:5 Nick Schmidt (45. Min.)

1:6 Tim Wiegel (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold101Loss
FC Fortuna Schlangen516Win

More in