Connect with us

Schlingmann lässt Jerxen-Orbke spät jubeln

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke holt den zweiten Sieg in Folge und fügt Aufsteiger TuS Asemissen beim 1:0-Sieg die erste Saisonniederlage zu.

 

 

Von André Bell

 

Carsten Skarupke

Dabei sieht es ganz lange nach einem 0:0-Unentschieden aus, weil es auch ein „typisches 0:0-Spiel ist“, wie TuS-Coach Carsten Skarupke meint. Beide Mannschaften geizen mit Chancen, vor den Toren passiert überraschend wenig. Überrascht ist Skarupke auch darüber, dass sich die Hausherren „sehr defensiv verhalten haben und erstmal versucht haben, hinten die Null zu halten“. Im Umkehrschluss mündet das aber auch in Kritik an die eigene Mannschaft, die es nicht geschafft hat, dieses Bollwerk zu überwinden: „Uns haben die Spritzigkeit und der Ideenreichtum gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen.“ Der Plan der Hausherren geht somit auf, weshalb Coach Marco Schlobinski auch „sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung“ ist, weil „von der ersten bis zur letzten Minute von jedem einzelnen, der gespielt hat, genau das umgesetzt wurde, was wir vor dem Spiel besprochen hatten“.

 

Schlingmann zieht einfach mal ab

Fabian Schlingmann

Doch ein wenig Spielglück gehört auch dazu, weil der TuS Asemissen mit etwas mehr Schwung aus der Kabine kommt und auch zu zwei guten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch das war es dann auch wieder mit Torraumszenen. Beide Teams haben sich auch eigentlich bereits mit dem 0:0 abgefunden, als Fabian Schlingmann in der 89. Minute aus der Distanz einfach mal abzieht und Glück hat, dass der Ball durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Tor findet und die drei Punkte somit in Jerxen-Orbke bleiben. „Großes Kompliment an alle, die im Kader waren“, zieht Marco Schlobinski seinen imaginären Hut vor seiner Mannschaft.

Carsten Skarupke ärgert sich über eine „bitte Niederlage, weil das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Es war für mich ein typisches 0:0-Spiel, weil keine der beiden Mannschaften viel investiert hat, um erfolgreich zu sein und durch so einen Fernschuss zu verlieren, ist schon bitter.“

 

Skarupke hadert mit Ausfällen

Dem TuS Asemissen hat man in dem Spiel aber auch das Fehlen einiger Leistungsträger angemerkt. Mit Jan Heidschuster, Tim Ende, Tim Tews und Basel Neamy sind „vier wichtige Säulen ausgefallen“, hadert Carsten Skarupke. Darüber hinaus war „der ein oder andere nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, so dass wir in die Niederlage einwilligen mussten“.

 

Fazit: In einem Spiel ohne Torchanen gewinnt der SV Eintracht Jerxen-Orbke glücklich durch einen Sonntagsschuss kurz vor Spielende.

 

Tor:

1:0 Fabian Schlingmann (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Win
TuS Asemissen000Loss

More in