Connect with us

Schönwälder-Elfer entscheidet enge Partie

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen gewinnt ein enges Duell beim SC Bad Salzuflen Dank eines Elfmeter mit 1:0. In der Schlussphase verdienen sich die Kalletaler diesen Sieg.

 

 

Von André Bell

 

In der ersten Halbzeit ist es ein „ausgeglichenes“, aber auch „chancenarmes Spiel“, so SG-Obmann Marco Evers, der „Bad Salzuflen mit leichten Vorteilen“ gesehen hat, obwohl die SG Ben/Hoh kurz vor der Halbzeit nach einer Doppelchance die beste Möglichkeit bis dahin hat. Bis zur Pause passiert insgesamt aber nicht viel, somit geht es mit einem 0:0 in die Kabine. Sladjan Vucetic, der sportliche Leiter des SC Bad Salzuflen, sieht in SG-Keeper Heiko Langer den Grund dafür, dass es torlos in die Halbzeit geht: „In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei gute Chancen, die Heiko Langer aber gut entschärft hat.“

 

Schönwälder vom Punkt

Maximilian Schönwälder

Im zweiten Durchgang kippt das Spiel in Richtung der Gäste. Erst recht, als Maximilian Schönwälder, einen „berechtigten Elfmeter“ das 1:0 für die Kalletaler erzielt. „Nach dem Tor haben wir stark aufgespielt und waren drückend überlegen“, so Evers. Doch die SG Bentorf/Hohenhausen verpasst die Möglichkeit, die Führung auszubauen. „Wir hatten richtige gute Möglichkeiten“, ärgert sich der Obmann darüber, dass es nicht schon 2:0, 3:0 oder gar 4:0 für die SG steht. Die Chancen dazu waren da. „Und so bleibt es dann bis zum Schluss spannend, wenn du nur mit 1:0 führst.“ Und so passiert in der Schlussminute fast doch noch etwas. Zunächst vergeben die Gäste die Riesenchance, als sie zu zweit auf das SCB-Gehäuse zulaufen, dann aber den Ball verdaddeln und anschließend in einen Konter laufen, den Heiko Langer mit einer klasse Parade vereiteln kann. „Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätten wir in der Schlusssekunde noch den Ausgleich kassiert, nachdem wir vorher Riesenchancen hatten, das Spiel entscheiden zu können“, muss Evers einmal tief durchatmen. Die SG Ben/Hoh bringt den Sieg über die Zeit.

 

Vucetic: „Ein Punkt wäre verdient gewesen“

Sladjan Vucetic

Für den SC Bad Salzuflen wäre „viel mehr drin gewesen“, findet Sladjan Vucetic. „Ein Punkt wäre mindestens gerechtfertigt gewesen. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut im Spiel, kriegen das Gegentor aber nur nach einem Elfmeter. Viel mehr kam da auch nicht“, so der sportliche Leiter. „Im Großen und Ganzen wäre ein Punkt verdient gewesen.“

Die Meinung teilt Marco Evers nicht. Der Obmann ist „sehr zufrieden“, schließlich haben mit Dingemann, Westhoff, Hartwig und Pries gleich vier Offensivkräfte gefehlt, die man „nun mal eben auch nicht so einfach ersetzen kann, gerade in der Kreisliga A“. Die Youngster Julius Busch und Lukas Stock übernehmen die Aufgaben an vorderster Front und haben ihre Sache „hervorragend gemacht. Ich bin auch stolz auf die Jungs, dass sie die Ausfälle so gut kompensiert und wir das Spiel letztendlich auch verdient gewonnen haben“.

 

Kappel ist der nächste „Neuzugang“ – Lob für den Schiri

Dennis Kappel

Mit dabei war im Übrigen auch ein weiterer „Neuzugang“, der eigentlich erst für die kommende Saison eingeplant war, aber nach der schweren Verletzung von Leon Hartwig „den Rest der Saison aushilft“. Dabei handelt es sich um Dennis Kappel, der von der zweiten Mannschaft dauerhaft aufrückt in die A-Liga-Truppe. „Das freut mich natürlich auch sehr, weil Kappel ein Mann ist, den wir immer gesucht haben im Mittelfeld und wozu soll man in der Ferne suchen, wenn man solche Leute in den eigenen Reihen hat“, so Evers über den dritten Neuzugang für die nächste Serie.

Ebenfalls eine Erwähnung verdient hat sich der wieder einmal tadellose Schiedsrichter Malte Arend: „Er hat für mich eine vorzügliche Partie geleitet in gewohnt souveräner Manier. Es war aber auch ein sehr faires Spiel, von daher wurde es ihm nicht so schwer gemacht, aber es war eine sehr gute Leistung von ihm“, lobt Marco Evers den Unparteiischen.

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen ist in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und gewinnt verdient, wenn auch „nur“ durch einen Elfmeter.

 

Tor:

0:1 Maximilian Schönwälder (57. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen011Win

More in