Connect with us

Schötmar II gewinnt in doppelter Unterzahl

Vorschau

(ab). Der TSV Schötmar II gewinnt auch mit zwei Spielern weniger mit 4:3 gegen den TuS Lockhausen II und verkürzt damit den Abstand auf Grastrup-Retzen II wieder.

 

Kadir Demir

Und eigentlich hätte es auch gar nicht erst so spannend werden müssen. „Wir haben von Beginn an gut gespielt und uns sehr viele Chancen erarbeitet“, erzählt Ersan Dargecit. „Normalerweise hätte das Spiel zur Halbzeit schon entschieden sein müssen, aber der Keeper von Lockhausen II hatte einen echt guten Tag erwischt.“ Torben Stuke hält seiner Mannschaft lange die Null fest. Es dauert bis zur 38. Minute, ehe Kadir Demir den Keeper doch noch überwinden kann. „Defensiv hatten wir so weit eigentlich alles unter Kontrolle, es wurde kaum gefährlich“, so Dargecit. Mit dem 1:0 zur Pause ist der TuS Lockhausen II sehr gut bedient.

 

TSV reißt sich fast selbst alles ein

David Suett

Und auch in der zweiten Halbzeit läuft es genauso weiter. Schötmar II ist klar spielbestimmend, kriegt die Kugel aber einfach nicht nochmal ins Tor. Sogar einen Elfmeter kann Stuke parieren. Erst Ümit-Can Ok verschafft dem TSV Schötmar II mit seinem 2:0 in der 58. Minute etwas Luft. „Das Spiel ging bis dahin nur in eine Richtung und wir hatten alles unter Kontrolle“, so Dargecit. Doch in einem Fußballspiel geht es manchmal ganz schnell. Erst lädt die TSV-Abwehr David Suett zum Toreschießen ein und dann sorgen gleich „zwei berechtigte rote Karten dafür, dass Lockhausen die letzten 20 Minuten am Spiel teilnehmen konnte“, ärgert sich Ersan Dargecit.

 

Lockhausen II kämpft sich zurück

Metehan Ucar

Mit zwei Mann mehr auf dem Feld sucht der TuS Lockhausen II sein Heil in der Offensive, lässt sich aber vom TSV Schötmar II übertölpeln. „Sie wurden offensiver und wir verteidigten so gut es ging. Durch lange Bälle nach vorne konnten wir noch zwei Treffer erzielen.“ Erst ist Metehan Ucar auf und davon und stellt auf 3:1. Nach dem erneuten Anschlusstreffer von David Suett kann Kadir Demir nach einem Solo auf 4:2 stellen. Auch das 3:4 von Dennis Kalinasch in der Nachspielzeit ändert nichts mehr am Spielausgang. „Das war ein sehr intensives und kämpferisch starkes Spiel von beiden Mannschaften“, urteilt TuS-Coach Slavisa Rajovic nach der knappen Niederlage. „Wir hatten leider etwas weniger Glück und gehen ohne Punkte nach Hause.“

Für Ersan Dargecit geht „der Sieg schon in Ordnung. Wir haben uns selbst Steine in die Wege gelegt, weshalb es am Ende knapp wurde. Aber verdient war es auf jeden Fall.“

 

Fazit: Lange hat der TSV Schötmar II Spiel und Gegner im Griff. Doch innerhalb weniger Augenblicke macht sich der TSV fast selbst alles kaputt. Lockhausen II war im Grunde beinah chancenlos, erst in der Schlussphase, durch Einladungen des Gegners, kommt der TuS fast noch ran. Schötmar II verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Grastrup-Retzen II auf zwei Punkte.

 

Tore:

1:0 Kadir Demir (38. Min.)

2:0 Ümit-Can Ok (58. Min.)

2:1 David Suett (67. Min.)

3:1 Metehan Ucar (77. Min.)

3:2 David Suett (80. Min.)

4:2 Kadir Demir (88. Min.)

4:3 Dennis Kalinasch (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in