Connect with us

Schötmar II gewinnt souverän

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar II gewinnt sein Spiel gegen den SV Wüsten III souverän mit 7:2.

 

Süheyl Bal

„Wir haben gut angefangen und sind sehr früh in Führung gegangen. Somit konnten wir schnell ohne Stress unser Spiel aufbauen“, so Ersan Dargecit. Eray Akkaya erzielt nach drei Minuten zum 1:0 für den TSV. Es ist aber ein „sehr offenes Spiel, wir haben zwar gut Druck gemacht und einige Chancen erarbeitet, aber ließen im Gegenzug dem Gegner auch oft Freiraum, so dass sie unser Mittelfeld ungestört überqueren konnten.“ Der SV Wüsten III braucht aber eine Weile, um ins Spiel zu kommen, erklärt Sascha Filies: „Schötmar war von Beginn an im Spiel. Wir haben viel zu lange gebraucht, um uns auf dem Geläuf zurecht zu finden.“ Süheyl Bal kann nach 23 Minuten auf 2:0 erhöhen, ehe im Gegenzug das 2:1 durch Dirk Siekmann fällt. Doch noch vor der Pause macht Emir Bayram Güler das 3:1, was auch der Pausenstand ist.

 

Filies: „Schötmar hat andere Ambitionen“

Sascha Filies

In der zweiten Halbzeit ist der TSV Schötmar II spielbestimmend. „Wir haben sehr viele Torchancen liegen gelassen“, so Dargecit. Fitim Haxhimusa, Abdullah Gürel, nochmal Süheyl Bal und Kadir Demir schrauben das Ergebnis in die Höhe. Sascha Filies trifft für den SVW III zum zwischenzeitlichen 2:5. „Alles in allem geht der Sieg definitiv in Ordnung und auch die Höhe ist okay. Hätten wir in der zweiten Hälfte unsere Chancen schlauer ausgespielt, wären sogar noch ein paar Tore mehr drin gewesen“, urteilt Ersan Dargecit. Sascha Filies kann seiner Mannschaft nichts vorwerfen: „Jeder hat alles gegeben und mehr kann man manchmal auch nicht erwarten. Schötmar hat andere Ambitionen als wir. Dazu kam, dass wir nur einen Mann draußen hatten und verletzungsbedingt schon in der ersten Halbzeit wechseln mussten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann irgendwann auch nur noch zu zehnt. Es war ein ungefährdeter Sieg. Glückwunsch an Schötmar.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar II gewinnt ungefährdet und bleibt ganz oben dran.

 

Tore:

1:0 Eray Akkaya (3. Min.)

2:0 Süheyl Bal (23. Min.)

2:1 Dirk Siekmann (25. Min.)

3:1 Emir Bayram Güler (37. Min.)

4:1 Fitim Haxhimusa (48. Min.)

5:1 Abdullah Gürel (53. Min.)

5:2 Sascha Filies (60. Min., 11m)

6:2 Süheyl Bal (66. Min.)

7:2 Kadir Demir (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II347Win
SV Wüsten III112Loss

More in