Connect with us

Schötmar II siegt beim Comeback

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar II feiert ein erfolgreiches Comeback im Lemgoer Fußball und siegt am ersten Spieltag beim FC Union Entrup II mit 2:1.

 

Sven Kirwin

Viel besser kann eine Rückkehr auch nicht beginnen. „Gleich zu Spielbeginn sind wir mit unserem ersten Angriff in Führung gegangen. Ein Schuss vom Sechzehner landete vor dem Fuß von Erdal Celik, welcher dann nur noch einnetzen musste“, beschreibt Ersan Dargecit das erste Tor nach zweijähriger Abstinenz. Nach dem Rückstand hat sich der FC Union Entrup II „zurück ins Spiel gekämpft“, so Philip Kalesse. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Der TSV Schötmar II hat optisch etwas mehr vom Spiel, aber auch „Probleme, Torchancen zu erarbeiten, weil Entrup II hinten sehr kompakt stand. Wir ließen hinten aber dementsprechend auch nichts anbrennen“, so Dargecit. Nur einmal, da aber auch mit einer gehörigen Portion Pech, muss TSV-Keeper Hakan Horuz den Ball aus seinem Kasten holen. Ein Eckball von Sven Kirwin landet direkt im Netz. „Da hat ein bisschen die Absprache unsererseits gefehlt“, hadert Dargecit. Mit einem Remis geht es in die Kabine.

 

Lange passiert nichts, dann trifft Ucar

Die zweite Halbzeit verläuft „ähnlich wie die erste“, meint Ersan Dargecit weiter. „Wir kamen vorne nicht durch, hinten wurde es aber auch kaum gefährlich.“ Laut Philip Kalesse haben „beide Mannschaften ihre Torchancen“ und das Spiel hätte auch in die andere Richtung „kippen können.“

Metehan Ucar

Es ist eine Einzelleistung von Metehan Ucar, der in der 84. Minute durch die Abwehr kommt, dann Union-Keeper Leon Schmidt umkurvt und den Ball ins Netz schiebt. „Nach dem Rückstand hat uns die Kraft gefehlt, um nochmal zurückzukommen“, ärgert sich Kalesse, der dem Spiel dennoch etwas Positives abgewinnen kann: „Trotz Niederlage hat uns das Spiel gezeigt, was uns in den letzten Wochen gefehlt hat. Wir müssen auf diese Leistung aufbauen, dann werden wir uns bald belohnen.“ Ersan Dargecit findet den Sieg „definitiv verdient, da wir im gesamten Spiel mehr Ballbesitz hatten und auch das Tempo vorgegeben haben. Lediglich der Siegtreffer hat lange auf sich warten lassen.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar II gewinnt dank einer Einzelleistung, das aber auch nicht unverdient. Ein gutes Comeback nach zwei Jahren Auszeit.

 

Tore:

0:1 Erdal Celik (3. Min.)

1:1 Sven Kirwin (41. Min.)

1:2 Metehan Ucar (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II101Loss
TSV Schötmar II112Win

More in