Connect with us

Schötmar marschiert souverän in die nächste Pokalrunde

Spielbericht

(gkg). Der TSV Schötmar zeigt auch gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner aus Barntrup seine spielerische Klasse und zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein.

 

Nach acht Minuten zappelt der Ball nach einem Kopfball von Murat Incekara das erste Mal im Netz des RSV Barntrup

Ein sichtlich zufriedener Trainer des TSV Schötmar, Fatih Ilhan, berichtet: „Das war heute ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir sind mit einem Kopfballtor durch Murat Incekara (8. Min.) nach einem Eckstoß früh in Führung gegangen. Süheyl Bal kann in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen. Durch einen zweifelhaften Elfmeter (Dennis Meier, 41. min.) wird es dann zur Halbzeit noch einmal eng.“ Der Coach des RSV, Kariem Moussa, stellt fest: „Der TSV hat abgeklärter gespielt. Wir haben auch häufig die Zweikämpfe weggeschenkt und Schötmar konnte seine Angriffe besser zum Abschluss bringen.“

 

Im zweiten Durchgang gelingt es dem RSV nicht, das Blatt noch einmal zu wenden. Der Coach des TSV erläutert: „Wir behalten auch in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Barntrup riskiert mehr und wird hinten anfällig. Das können wir gut nutzen und ein klares Ergebnis erzielen.

Der TSV Schötmar bejubelt den nächsten Treffer

Ärgerlich für uns ist die rote Karte für Schachwand Derbas, die leider zu Recht gegeben wurde (78. Min.).“ Der Coach des Bezirksligisten aus Barntrup erkennt sportlich fair die Leistung des Gegners an: „Glückwunsch an Schötmar. Der TSV hat letztendlich einen verdienten Sieg eingefahren.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar zeigt spielerisch und kämpferisch eine starke Vorstellung und bezwingt verdient den RSV Barntrup.  Im Viertelfinale lautet die Partie: SC Extertal – TSV Schötmar.

 

Tore:

1:0 Murat Incekara (8. Min.)

2:0 Süheyl Bal (35. Min.)

2:1 Dennis Meier (41. Min. per Strafstoß)

3:1 Volkan Turp (62. Min.)

4:1 Mithat Bozkurt (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar224Win
RSV Barntrup101Loss

More in