Connect with us

Schötmar zieht souverän ins Achtelfinale ein

Spielbericht

(ab). Mit einem 6:0-Erfolg bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf erreicht der TSV Schötmar souverän das Achtelfinale des Lemgoer Kreispokals.

 

 

Von André Bell

 

Olcay Esen

Nach einem kurzen Abtasten hat der TSV nach wenigen Minuten deutlich besser ins Spiel gefunden als die Hausherren. Die SG LTW hat einen „schlechten Tag erwischt. Schötmar war uns in vielen Belangen überlegen“, muss SG-Coach Maik Grenner zugeben. Die Gäste machen Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von einer Minute gleich zwei Treffer. Fatih Yörüs und Olcay Esen bringen den TSV auf die Siegerstraße. „Beides waren schön herausgespielte Tore“, lobt Coach Fatih Ilhan. Kurz vor dem Seitenwechsel ist es dann erneut ein Doppelschlag, der schon die Vorentscheidung bedeutet. Erneut Olcay Esen und Volkan Turp mit einem Lupfer machen nach 45 Minuten schon so gut wie alles klar.

 

SG hat „den nötigen Biss vermissen lassen“

Maik Grenner

In der zweiten Halbzeit konzentriert sich die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf auf das Verteidigen und will so eine Klatsche vermeiden. So ganz gelingt das aber nicht, weil sich der TSV Schötmar weiterhin einige gute Möglichkeiten erspielen kann. Nach Zuspiel von Turp erhöht Mithat Bozkurt auf 5:0, den Endstand besorgt Sinan Siviloglu. „Insgesamt haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und verdient in der Höhe gewonnen. Zudem hat der Gegner keinen nennenswerten Schuss auf unser Tor abgegeben. Defensiv und Offensiv eine gute Mannschaftsleistung“, ist Fatih Ilhan hochzufrieden. Die SG LTW hat an diesem Abend „den nötigen Biss vermissen lassen und Schötmar schalten und walten lassen“, so das Urteil von Maik Grenner. Im Achtelfinale kommt es zum Derby zwischen Schötmar und dem SV Werl-Aspe.

 

Fazit: Der TSV Schötmar hat keine Probleme mit dem B-Ligisten und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Fatih Yörüs (20. Min.)

0:2 Olcay Esen (21. Min.)

0:3 Olcay Esen (40. Min.)

0:4 Volkan Turp (44. Min.)

0:5 Mithat Bozkurt (63. Min.)

0:6 Sinan Siviloglu (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf000Loss
TSV Schötmar426Win

More in