Connect with us

Schon wieder keine Punkte – Unglückliche Niederlage in Paderborn

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold kassiert die dritte Niederlage in Folge. Beim SV Heide-Paderborn unterliegen die Residenzler unglücklich mit 0:1. Für den SVH ist es der zweite Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Unglücklich ist die Niederlage deshalb, weil der Post TSV Detmold fast über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft ist. „Wir waren ganz klar überlegen, klar stärker, wir waren gut im Spiel und hatten drei, vier gute Möglichkeiten“, erzählt Post TSV-Coach Andre Patscha. Der SV Heide-Paderborn hat „gut begonnen, dann aber Post TSV bis zur Pause weitestgehend das Feld überlassen“, berichtet Björn Schmidt, der Coach der Hausherren. Mit dem Spiel seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten kann er nicht vollumfänglich zufrieden sein: „Es war ein Spiel mit guten und aktiven Phasen von meinen Jungs, aber auch mit einigen passiven Segmenten.“ Mit etwas Dusel liegen die Gastgeber zur Pause nicht hinten. Der schlechten Chancenverwertung der Gäste ist es zu „verdanken“, dass es zur Pause nicht schon 2:0 für Detmold steht, denn das wäre laut Patscha ohne weiteres möglich gewesen.

Henke schließt Konter ab

Nach der Pause kommt der SV Heide-Paderborn wieder besser ins Spiel. Der erste nennenswerte Torschuss der Hausherren führt zudem gleich zum 1:0. Die Gastgeber spielen einen Konter sauber aus. Jan Henke schließt diesen zur glücklichen Führung für Heide-Paderborn ab. „Den Konter haben sie clever ausgespielt. Das war sehr bitter für uns“, meint Patscha über den Rückstand. Doch nach der Führung ist der SVH für den Geschmack von Björn Schmidt „zu passiv im Verhalten gegen den Ball. Dennoch steht am Ende der viel umjubelte Sieg“. Zwar ist der Post TSV Detmold klar am Drücker, schafft es aber einfach nicht, das 1:1 zu machen. Für Andre Patscha und seine Mitstreiter ist diese Niederlage „nur schwer zu verkraften, weil wir richtig gut im Spiel drin waren und durch einen blöden Konter leider verloren haben“.

 

Fazit: Gut gespielt, unglücklich verloren. Was dem Post TSV Detmold fehlt, ist das Tor. Chancen dafür waren zur Genüge vorhanden. So steht am Ende die dritte Niederlage in Folge.

 

Tor:

1:0 Jan Henke (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 12

Spielort

Rothesportplatz
Mährenstraße 35, 33102 Paderborn, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Heide-Paderborn011Win
Post TSV Detmold000Loss

More in