Connect with us

Schröder antwortet Lehbrink postwendend

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen II und der TuS Ahmsen trennen sich nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Niclas Lehbrink

„Wir kommen gut in das Spiel, lassen den Ball gut laufen, aber sind nicht zwingend genug in der Offensive“, erklärt TSV-Coach Gerrit Barthelmeus. Hinzu kommt, dass Unaufmerksamkeiten gnadenlos ausgenutzt werden. Die erste Halbzeit ist „sehr ansehnlich“ und hat „viele Torchancen“ im Angebot, so TuS-Coach Jörn Seifert. Ahmsen geht nach 17 Minuten in Führung. Der TuS erobert im Mittelfeld den Ball, spielt gut durch die Reihen bis Niclas Lehbrink an den Ball kommt, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und den Ball zum 1:0 ins Tor versenkt. Doch gleich mit dem nächsten Angriff kann Oerlinghausen ausgleichen. Felix Schröder bekommt den Ball in die Spitze gespielt und gleicht zum 1:1 aus. „Ich glaube, wenn wir das 1:0 ein bisschen länger gehalten hätten, hätten wir ohne Gegentor bleiben können“, vermutet Seifert.

 

Ahmser Rumpfkader nimmt Punkt mit

Felix Schröder

In der zweiten Halbzeit haben die Hausherren „etwas mehr vom Spiel“, Chancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Chance hat Viktor Dotz, seinen Schuss aus elf Metern kann Ahmsen-Keeper Till Käufer aber aus dem Eck kratzen. So bleibt es auch beim 1:1. „Ich denke, es wäre sicherlich mehr drin gewesen“, hadert Gerrit Barthelmeus. „Am Ende hätten wir noch den Siegtreffer erzielen können, wird aber zweimal Abseits gepfiffen, was mehr als fraglich war. Da haben wir momentan das Pech, dass solche Entscheidungen immer gegen uns gepfiffen werden. Ich denke aber ein Unentschieden ist in Ordnung.“ Mit dem Punkt kann der TuS Ahmsen „unter den aktuellen Bedingungen, die wir haben“, ganz gut leben. In der Schlussphase muss sogar Torwarttrainer Christoph Schlautkötter als Feldspieler aushelfen. Aus der zweiten Mannschaft helfen Philipp Schüler und Kevin Rausch.

 

Seifert: „Kriegen gerade so die Leute zusammen“

Jörn Seifert meint weiter: „Momentan müssen wir damit zufrieden sein. Wir kriegen gerade so die Leute zusammen am Spieltag. Es ist ein gerechtes Unentschieden und ich glaube auch aus Oerlinghauser Sicht ein gerechtfertigtes Unentschieden. An der Stelle auch gute Genesung an Niklas Böhmer, der sich schwerer verletzt hat.“ Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Das Remis geht in Ordnung. Chancen gibt es nur in der ersten Halbzeit, die zweite Hälfte ist im Vergleich dazu mau. Ahmsen nimmt den Punkt gerne mit.

 

Tore:

0:1 Niclas Lehbrink (17. Min.)

1:1 Felix Schröder (22. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 11

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II101Draw
TuS Ahmsen101Draw

More in