Connect with us

Schützenfest am Kalkofen

Spielbericht

(gkg). Mächtig unter die Räder gekommen ist der abstiegsbedrohte RSV Barntrup beim aufstrebenden TSV Oerlinghausen. Mit neun Gegentoren im Gepäck muss der RSV die Heimreise antreten.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Der RSV Barntrup ist fast nur in der eigenen Defensive beschäftigt

Die Truppe von Coach Miron Tadic ist von Beginn an spielbestimmend und den Torreigen eröffnet Tim Witte bereits in der achten Minute. Tobias Dingerdissen, Spieler und Co-Trainer des TSV, berichtet entsprechend zufrieden: „Wir haben von Anfang an gezeigt, wer das Spiel gewinnen will und lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0 vorne. Danach haben wir etwas zurückgesteckt. Spätestens mit dem 4:0 durch Noel Heitkamp (per Strafstoß), kurz vor der Halbzeit, war das Ding durch.“ Der TSV dominiert die Partie, lässt Ball und Gegner laufen und gewinnt beinahe jeden Zweikampf. Der RSV findet im ersten Abschnitt kaum statt und kann für keinerlei Gefahr vor dem Tor der Gastgeber sorgen. Das muss auch Jannik Schalofsky, Co-Trainer beim RSV Barntrup, eingestehen: „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, hatten viele Ballverluste und waren gefühlt immer einen Schritt zu spät.“ Die Barntruper werden in Oerlinghausen vom Gespann Daniel Barbarito und Jannik Schalofsky gecoacht. Barbarito vertritt den erkrankten Coach Kariem Moussa.

 

Barntrup geht komplett unter

Bedröppelte Minen beim RSV Barntrup

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Geschehen auf dem Platz. Der TSV verwaltet seinen komfortablen Vorsprung und erhöht das Ergebnis in regelmäßigen Abständen. Tobias Dingerdissen stellt fest: „Der RSV hat uns heute wenig gefordert und zudem kaum Torabschlüsse. Wir sind glücklich über den Heimsieg und die drei Punkte.“ Der Co-Trainer ist in Gedanken schon beim Auswärtsspiel in Lemgo und erklärt: „Nächste Woche beim TBV Lemgo wird es ein anderes Kaliber. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch da erfolgreich sein können.“ Jannik Schalofsky fehlen ein bisschen die Worte zur Vorstellung der Barntruper in Oerlinghausen und muss anerkennen: „Der Sieg für den TSV ist leider auch in dieser Höhe verdient.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen erspielt sich locker einen 9:1-Heimsieg gegen indisponierte Gäste aus Barntrup. Das Team von Trainer Miron-Tadic klettert auf Platz sieben der Tabelle. Die Sorgen des RSV Barntrup werden im größer. Viel Arbeit für Interimstrainer Daniel Barbarito und Co Jannik Schalofsky, den RSV in den nächsten Tagen wieder auf Kurs zu bringen.

 

Tore:

1:0 Tim Witte (8. Min.)

2:0 Daniel Nadig (14. Min.)

3:0 Till Kamp (15. Min., ET)

4:0 Noel Heitkamp (45. Min., 11m)

5:0 Daniel Nadig (65. Min.)

5:1 Johannes Lindemeyer (66. Min.)

6:1 Jan-Justin Johannhörster (67. Min.)

7:1 Finn Mosebach (77. Min.)

8:1 Daniel Nadig (82. Min.)

9:1 Nils Engmann (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 14

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen459Win
RSV Barntrup011Loss

More in