Connect with us

Schützenfest auf dem Jahnplatz in Lemgo

Spielbericht

(gkg). Nichts zu bestellen gibt es für die Spvg Brakel II in der Hansestadt Lemgo. Der TBV gewinnt sein Heimspiel mit 10:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Der TBV übernimmt von Beginn an das Kommando und startet in der vierten Minute mit der Torflut. Marco Schröder ist der Schütze zum 1:0. Als Schiedsrichter Torsten Brink zur Halbzeitpause pfeift, ist beim Zwischenstand von 4:0 für die Hausherren die Vorentscheidung im Spiel gefallen. Arno Warkentin (8., 43. Min.) und Marco Schröder (39. Min.) erzielen abwechselnd die Treffer bis zum Pausentee.

 

TBV spielt seinen Stiefel runter

Julian Diedrich

Gegen überforderte Gäste aus Brakel kommt der TBV nach der Pause weiter zu zahlreichen Torchancen und schraubt das Ergebnis in der Schlussminute auf 10:1. Julian Diedrich ist es vorbehalten, den Schlusspunkt in der einseitigen Partie für den TBV Lemgo zu setzen. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer (1:8) für die Spvg Brakel II erzielt Marcel Ostermann per Kopfball nach einem Eckstoß. Matthias Wölk, Coach des TBV Lemgo, kommentiert nüchtern: „Das Ergebnis spricht für sich. Wir waren die überlegene Mannschaft und haben unseren Stiefel auch bis zum Ende runtergespielt. Großen Respekt habe ich vor der Spvg Brakel II, die einfach weitergespielt hat und immer fair geblieben ist. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Saisonspiel gegen den TSV Oerlinghausen“.

 

Dölitzsch: „Auch Charakter ist gefragt im Fußball“

Norbert Dölitzsch, leidgeprüfter Coach der Spvg. Brakel II berichtet fast ein bisschen sarkastisch: „Das Positive zuerst! Wir sind angetreten und haben das Spiel auch anständig beendet. Mit dem allerletzten Aufgebot war schon vor dem Match klar, wer hier als Sieger vom Platz geht.“ Besonders hadert der Coach mit der Einstellung einiger seiner Protagonisten und bedankt sich bei denen, die dafür gesorgt haben, dass die Spvg mit erhobenen Haupt die Liga verlässt. „Verlierer sind die Spieler, die bei uns noch eine Stunde vor Anstoß per WhatsApp abgesagt haben. Sie haben der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Nicht nur Kampf, Einstellung und Ehrgeiz gehören zum Fußball. In erster Linie ist auch Charakter gefragt. Gott sei Dank ist diese Saison nun Geschichte. Bedanken muss ich mich auch beim 56-jährigen Özer Akbayrak, der 90 Minuten ohne zu jammern durchgehalten hat“, erklärt Norbert Dölitzsch und hat noch ein Lob für den Schiedsrichter parat: „Eine tadellose Spielleitung von Schiedsrichter Torsten Brink, der, man hat es ihm angesehen, gerne früher abgepfiffen hätte, um die zweistellige Niederlage zu verhindern.“

 

Fazit: Ein Kantersieg für den TBV Lemgo gegen einen dezimierten Gegner aus Brakel. Viel Anerkennung gibt es für das Team von Norbert Dölitzsch, die die Spielserie sportlich fair zum Ende bringen.

 

Tore:

1:0 Marco Schröder (4. Min.)

2:0 Arno Warkentin (8. Min.)

3:0 Marco Schröder (39. Min.)

4:0 Arno Warkentin (43. Min.)

5:0 Artur Esko (50. Min.)

6:0 Leon Kienast (51. Min.)

7:0 Marco Schröder (53. Min.)

8:0 Dennis Hildebrandt (63. Min.)

8:1 Marcel Ostermann (65. Min.)

9:1 Julian Diedrich (86. Min.)

10:1 Julian Diedrich (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo4610Win
Spvg Brakel II011Loss

More in