Connect with us

Schützenfest in Oerlinghausen

Spielbericht

(gkg). Chancenlos ist die Spvg Brakel II beim Auswärtsspiel in der Bergstadt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nils Engmann

Die Hausherren diktieren das Geschehen und liegen zur Halbzeitpause bereits mit 4:0 in Front. Miron Tadic, Coach des TSV Oerlinghausen, schildert entspannt den Spielverlauf: „Es war von Anfang an eine einseitige Geschichte. Wir hätten auch noch mehr Tore erzielen können. Brakel war scheinbar mit dem letzten Aufgebot angereist. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und schnell 3:0 geführt.“ Den Torreigen für den TSV eröffnet Daniel Nadig in der 19. Minute. Damit ist der Widerstand bei den Gäste von Coach Norbert Dölitzsch gebrochen und der TSV kann in kurzen Abständen nachlegen. Nils Engmann erhöht in der 38. Minute auf 2:0, ehe Daniel Nadig kurz danach mit dem 3:0 die Führung ausbaut. Nils Engmann sorgt in der 44. Minute für den 4:0-Pausenstand.

 

„Leichte Aufgabe“ für den TSV

Die Vorentscheidung in der einseitigen Partie ist zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bereits gefallen. Das wird auch an der Zielsetzung des TSV für die zweiten 45 Minuten deutlich. Miron Tadic erklärt: „Wir hatten uns in der Pause vorgenommen, dass Spiel seriös zu Ende zu spielen und kein Gegentor zuzulassen. Das ist uns gelungen. Unter dem Strich war es eine leichte Aufgabe für mein Team.“ Nils Engmann erhöht auf 5:0 (56. Min.). Danach wechseln die Hausherren auf mehreren Positionen und in der Schlussphase ist es Eleftherios Koutsaliaris, der mit einem Doppelpack (80., 89. Min.), das Endergebnis auf 7:0 für den TSV stellt. Dem sichtlich enttäuschten Norbert Dölitzsch ist nur ein kurzes Statement zu entlocken: „Verdienter Sieg von Oerlinghausen. Glückwunsch an den Gegner und Miron Tadic. Mund abputzen! Am nächsten Donnerstag geht es gegen Höxter für uns weiter.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen erreicht im Schongang einen nie gefährdeten Heimsieg gegen die Zweitvertretung aus Brakel. Die Spvg Brakel II steht im Heimspiel am nächsten Donnerstag gegen den SV Höxter erneut vor einer hohen Hürde im Abstiegskampf.

 

Tore:

1:0 Daniel Nadig (19. Min.)

2:0 Nils Engmann (38. Min.)

3:0 Daniel Nadig (38. Min.)

4:0 Nils Engmann (44. Min.)

5:0 Nils Engmann (56. Min.)

6:0 Eleftherios Koutsaliaris (80. Min.)

7:0 Eleftherios Koutsaliaris (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 23

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen437Win
Spvg Brakel II000Loss

More in