Connect with us

Schulmeister: „Schlechtestes Spiel unter meiner Regie“

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II und der TuS Bexterhagen II trennen sich in einem Spiel auf schwachem Niveau mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Sebastian Cramer

Ein Resultat, mit dem die Hausherren deutlich besser leben können, denn der FC Union Entrup II hat seien Auftrag erfüllt, wie Coach Philipp Kalesse erzählt: „Wir haben unsere Aufgabe in der Defensive erfüllt und machen Bexterhagen das Spiel von Anfang an schwer. Offensiv kommen wir immer wieder zu gefährlichen Kontern. Somit gehen wir verdient mit 0:0 in die Pause.“

Nach der Pause können die Hausherren durch einen gut zu Ende gespielten Konter mit 1:0 in Führung gehen. Sebastian Cramer verwertet eine gute Flanke von Tim Kruse. „Hinten lassen wir weiterhin wenig zu“, so Kalesse weiter, obwohl der TuS Bexterhagen III mehr Spielanteile hat. Doch erst durch einen Elfmeter kommt Bexterhagen zum Ausgleich. Lion Giebner trifft vom Punkt. „Der Elfmeter war absolut berechtigt, für uns aber dennoch ärgerlich, da das Foulspiel knapp an der Strafraumgrenze und die Situation nicht gefährlich für uns war“, so Kalesse.

 

Dank an den Schiedsrichter

Kurz vor Schluss hat der FC Union Entrup II sogar noch die Chance zum Siegtreffer, „hier fehlt uns dann aber die Kraft beim Abschluss.“ So bleibt es beim 1:1. „Die Mannschaft hat alles, was wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Das Unentschieden ist aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis in diesem Spiel“, so Kalesse, der noch einen Dank an Schiedsrichter Marcel Lubanski ausspricht, „der an diesem Sonntag ganze drei Spiele in Folge ohne Pause gepfiffen hat. Er hat das hart geführte, aber sehr faire Spiel trotzdem top geleitet. Ohne seinen Einsatz hätten wir in diesem Spiel vermutlich ohne Schiedsrichter auskommen müssen.“

 

Schulmeister: „Katastrophen-Spiel“

Jan Schulmeister

Sichtlich angefressen ist TuS-Coach Jan Schulmeister nach diesem 1:1: „Das Spiel hätte auch gerne 0:0 ausgehen können. Das war für mein Verständnis Not gegen Elend. Für jemand, der den Fußball liebt, um es kurz auf den Punkt zu bringen, ein Katastrophen-Spiel, das schlechteste Spiel unter meiner Regie. Ich glaube, wir waren öfter damit beschäftigt, Bälle aus dem Aus zu holen, um einen Abschlag oder Einwurf zu machen, als das Fußball gespielt wurde. Und wenn, dann konnte man sich das nicht angucken.“ Seine Mannschaft zeigt „keine Spielfreude“, schafft es nicht mal, „den Ball richtig zu halten“ oder „fummelt sich Tode“. Auch dem FC Union Entrup II stellt er spielerisch kein gutes Zeugnis aus: „Der Gegner war nicht gut, aber sie hatten Herz und haben gekämpft und dafür ein dickes Lob nach Entrup, sie haben aus ihren geringen Möglichkeiten das Beste rausgeholt.“

 

TuS-Coach entschuldigt sich

Doch einmal in Rage ist Schulmeister nicht zu stoppen: „Aber, dass wir uns diesem Rotz anpassen, ist eine Frechheit gegenüber den Leuten, die da draußen standen und sich das mit angucken mussten.“ Der Coach ist gespannt, „was da für Aussagen kommen. Ich tippe Mal, der Platz war schuld. Es sollten sich manche wirklich hinterfragen, ob das so der Fußball ist, den man spielen möchte. Ich zumindest will sowas nie wieder sehen. Seit über einem Jahr trainiere ich die Truppe und probiere da was auf die Beine zu stellen, dass der Verein und die Mannschaft sich entwickeln. Ich entschuldige mich hiermit beim TuS Bexterhagen und den Zuschauern für diesen Auftritt.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup II und der TuS Bexterhagen III trennen sich ohne Gewinner in einem Spiel, das auch keinen Sieger verdient hat.

 

Tore:

1:0 Sebastian Cramer (55. Min.)

1:1 Lion Giebner (66. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II011Draw
TuS Bexterhagen III011Draw

More in