Connect with us

Schwach gespielt, klar gewonnen

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt klar mit 4:1 gegen den FC Union Entrup, doch so deutlich wie das Resultat vermuten lässt, ist das Spiel nicht.

 

 

Von André Bell

 

Michael Jobs

Sven Mingram vom siegreichen FC UK ist zumindest nicht zufrieden: „Mit hat unser Spiel nicht so gut gefallen. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viel zu gelassen. Die Zuordnung hat nicht gestimmt, außerdem waren unsere Abspiele zu unkonzentriert. Wir mussten viel gegen den Ball arbeiten.“ Und gerade zu Beginn ist es ein offenes Spiel, wie Union-Obmann Timm Lessow meint: „Das Spiel geht eigentlich gut los und beide Teams haben Chancen.“ Mit dem „etwas überraschenden 1:0 kommen wir etwas ins Trudeln“, so Lessow weiter. Torben Stille macht das 1:0 nach rund einer Viertelstunde. Und wiederum eine Viertelstunde später leisten sich die Gäste ein Foul im Strafraum, das einen Elfmeter nach sich zieht, der zwar „berechtigt, aber unnötig und dumm“ gewesen ist. Michael Jobs verwandelt sicher zum 2:0. Eine schmeichelhafte Führung für den FC Unteres Kalletal, findet Timm Lessow: „Bis zur Halbzeit hätten wir uns für eine starke Phase mit mindestens einem Tor belohnen müssen, können aber beste Chancen nicht nutzen.“

 

Entrup kommt ran, doch Jobs trifft vorentscheidend

Daniel Mellies

Das gelingt dann aber in der zweiten Halbzeit: „Mit mehr Konzentration gelingt uns dann der Anschlusstreffer und dann sind wir drauf und dran, den Ausgleich zu holen.“ Daniel Mellies verkürzt auf 1:2. Doch mehr Treffer sollen für den FC Union Entrup nicht mehr fallen, obwohl die Möglichkeiten da waren. Stattdessen macht der FC UL den Sack zu. Michael Jobs macht alles klar, denn „mit dem dritten Gegentreffer waren wir gefühlt gebrochen. Selbst die Gelbrote für UK können wir nicht nutzen“, hadert Lessow. Alan Alkhalil sieht nach einem „normalen und nicht schlimmen Foul“ gelbrot. „Der Schiedsrichter war etwas schnell beim Karten verteilen“, findet Sven Mingram. Lange spiet der FC Union Entrup ohnehin nicht in Überzahl, denn nur zwei Minuten später sieht ein Unioner wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. „Überflüssig“ findet Timm Lessow die Aktion und Sven Mingram vermutet, „dass der Frust eine große Rolle gespielt hat“. Zuvor hatte Anwar Abdi auch noch das 4:1 für den FC Unteres Kalletal erzielt.

 

Lessow: „Das Spiel war deutlich knapper“

„Alles in allem eigentlich zurecht verloren, aber mit vier Gegentreffern eindeutig zu hoch. Das Spiel war zumindest aus meiner Sicht deutlich knapper“, urteilt Timm Lessow. Am kommenden Wochenende hat Entrup spielfrei, danach geht es zu Aufsteiger TuS Almena. Sven Mingram hat lobende Worte für den Gegner und ist unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Entrup war sehr griffig im Spiel hat uns kaum Luft gelassen. Von unserer Spielweise war ich gerade im Vergleich zum Spiel gegen Bega ein wenig enttäuscht. Trotzdem zählen im Endeffekt nur die Punkte, aber wir werden das über die Woche aufarbeiten. Gegen Donop-Voßheide muss eine Steigerung her.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal und der FC Union Entrup begegnen sich lange auf Augenhöhe, dennoch gewinnt der FC UK am Ende klar. Der Sieg ist nicht unverdient, fällt aber zu hoch aus.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (14. Min.)

2:0 Michael Jobs (per Elfmeter; 30. Min.)

2:1 Daniel Mellies (53. Min.)

3:1 Michael Jobs (62. Min.)

4:1 Anwar Abdi (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal224Win
FC Union Entrup011Loss

More in