Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — FC Augustdorf

Spielbericht

Augustdorf unterliegt Sende

(ab). Schwarz-Weiß Sende sammelt drei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt und schlägt den FC Augustdorf mit 3:2.

Die erste Halbzeit gehört den Gästen aus Augustdorf. Sende bekommt „überhaupt keinen Zugriff“, wie Coach Jürgen Prüfer meint. Folgerichtig kann der FCA durch Waldemar Seibel in Führung gehen. „Verdient“, wie auch Prüfer anerkennen muss. Doch die Gastgeber kommen immer besser ins Spiel, haben vor der Pause „plötzlich fünf dicke Chancen.“ Zwei davon können Marcel Müller und Torben Brandy zur 2:1-Pausenführung nutzen.

Gleich nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für Augustdorf. Bei den Temperaturen eigentlich angenehm, in dem Fall aber eher suboptimal. Jonas Lemke erzielt in Spielminute 48 das 3:1 für die Schwarz-Weißen. Doch in der Folge verpassen es die Hausherren, nachzulegen, „so dass wir am Ende gewaltig zittern“, denn Waldemar Seibel bringt der FCA mit seinem zweiten Treffer wieder ran. Doch allen Bemühungen zum Trotz reicht es für die Sandhasen nicht mehr zu einem weiteren Tor. Die drei Punkte bleiben in Sende, das Wie ist Prüfer „egal“, es sind „drei Punkte und weiter geht es.“

FCA-Coach Matthias Heymann ärgert es, dass es seine Mannschaft „Sende durch zu viele Fehler in der Abwehr zu einfach gemacht“ hat, „indem wir die langen Bälle nicht sauber verteidigt haben.“ „So kamen sie, trotz relativ beschränkter spielerischer Mittel, trotzdem zu guten Möglichkeiten.“ Bis zum 16er gefällt Heymann das Spiel seiner Mannschaft, „aber im letzten Drittel sind wir nicht in die guten Abschlussmöglichkeiten gekommen. Dann verliert man so ein Spiel leider auch mal.“ Zum „Glück“ des FCA hat auch Türk Sport Bielefeld sein Spiel verloren, weshalb sich die Die Situation für Augustdorf „nur minimal verschlechtert“ hat, denn „wir haben weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und alles in der eigenen Hand.“

Fazit: Schwarz-Weiß Sende sammelt drei wichtige Punkte, kann sich etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Für Augustdorf ist in der Tabelle trotz Niederlage alles beim Alten geblieben. Mit etwas mehr Fortune können die Sandhasen hier auch mindestens einen Zähler holen.

Tore:

0:1 Waldemar Seibel (7. Min.)

1:1 Marcel Müller (36. Min.)

2:1 Torban Brandy (45. Min.)

3:1 Jonas Lemke (48. Min.)

3:2 Waldemar Seibel (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 25

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende213Win
FC Augustdorf112Loss

More in