Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — SG Hörstmar/Lieme

Spielbericht

Sende in Eichhörnchen-Manier

 

(hk). Der Abstiegskandidat SW Sende sichert sich einen verdienten Punktgewinn gegen den favorisierten Aufsteiger. In allerbester Eichhörnchen-Manier agiert Sende, sammelt Punkt für Punkt. Momentan sind es drei Zähler Bonus auf einen Abstiegsrang. Dabei geht die SG Hörstmar/Lieme in der 34. Minute durch Jan Jacobi (Bild links) mit 1:0 in Front. Sein 22-Meter-Schuss wird leicht abgefälscht, ist deshalb unhaltbar für den gegnerischen Fänger. Simon Schneidermann ist unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff allein vor dem Keeper der Hausherren, entscheidet sich für einen Querpass, anstatt selbst abzuschließen. Er vergibt dadurch eine Monsterchance. „Wenn wir 2:0 geführt hätten, wäre es für Sende schwierig geworden“, glaubt Wölk. Sende-Coach Jürgen Prüfer findet: „Erste Halbzeit haben wir nicht den Zugriff bekommen im Zentrum, das war nach den Umstellungen zur Pause dann besser.“

 

Sende betrauert verpassten Sieg

 

In den zweiten 45 Minuten steigern sich die Schwarz-Weißen, lernen aus den Fehlern im ersten Abschnitt, egalisieren folgerichtig durch Justin Schütte nach 62 Minuten. Nach einem Eckball klärt Hörstmar/Lieme unzureichend. Dies wird konsequent bestraft, indem Schütte zwei Gegenspieler ins Leere

M. Wölk

laufen lässt, per Flachschuss aus fünf Metern Torentfernung abschließt. Wölk hebt voller Anerkennung den Daumen: „Das hat er gut gemacht.“ Prüfer bedauert: „Nach dem 1:1 hätten wir uns mit dem zweiten Tor belohnen müssen, haben das leider versäumt. Deshalb“, will er nun nicht allzu sehr klagen, „müssen wir auch mit dem Ergebnis zufrieden sein.“ Für Wölk ist dieses Remis „leistungsgerecht“, denn: „Wir waren die erste Halbzeit besser, Sende die zweite.“ Lobende Worte findet der Hör/Lie-Coach für den Referee Ingo Günzel: Er hat das Spiel immer unter Kontrolle gehabt, ist kaum aufgefallen.“

 

Fazit: Die erste Hälfte gehört der SG Hör/Lie, die zweite den Hausherren. Beide Teams kommen noch zu Abschlussaktionen für den möglichen Sieg, doch einigen sich letztlich auf ein Remis, was nicht unverdient daherkommt. Ein interessanter Vergleich.

 

Tore:

0:1 Jan Jacobi (34. Min.)

1:1 Justin Schütte (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 23

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende011Draw
SG Hörstmar/Lieme101Draw

More in