Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

SVE verliert beim Schlusslicht

 

Kevin Pietsch

(hk). Eine richtig bittere Auswärtspleite kassiert der SV Eintracht Jerxen/Orbke. Das 2:3 beim Schlusslicht SW Sende ist gleichbedeutend mit einem herben Rückschlag im Abstiegskampf. Sende-Coach Jürgen Prüfer kritisiert: „Wir haben 80 Minuten eine absolute Katastrophe abgeliefert“, liegt seine Mannschaft doch auch mit 1:2 im Hintertreffen. Torben Brandy bringt die Schwarz/Weißen zwei Minuten vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Fynn Peters (57. Min.) und Kevin Pietsch (per Elfmeter; 75. Min.) drehen die Partie zugunsten der Lipper. Was für etwas Verwunderung bei Prüfer sorgt: „Komischerweise machen wir nach dem 1:2 plötzlich viele Dinge richtig gut und drehen das Spiel mit dem besseren Ausgang für uns.“ In der finalen Spielphase drehen erneut Brandy (81. Min.) und Marcel Müller (86. Min.) das Spiel, sorgen somit dafür, dass SW Sende den letzten Tabellenplatz verlässt. Jürgen Prüfer macht deutlich: „Jerxen hätte heute den Sieg mehr verdient gehabt als wir. Von daher freue ich mich über die drei Punkte, über mehr aber nicht“, gibt es noch viel zu verbessern.

 

Fazit: Dieser Sieg ist glücklich. Der SVE macht ein starkes Auswärtsspiel beim direkten Nachbarn im Tabellenkeller, doch ist in der Schlussphase zu unachtsam. Das wird bitterböse bestraft.

 

Tore:

1:0 Torben Brandy (43. Min.)

1:1 Fynn Peters (57. Min.)

1:2 Kevin Pietsch (per Elfmeter; 75. Min.)

2:2 Torben Brandy (81. Min.)

3:2 Marcel Müller (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 14

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende123Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke022Loss

More in