Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — TBV Lemgo

Spielbericht

Lemgo unterliegt – Sende kommt ran

(ab). Schwarz-Weiß Sende kann sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo erfolgreich gestalten. Mit 3:1 siegt die Mannschaft von Jürgen Prüfer, die Schwarz-Weißen sind jetzt nur noch ein Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

 

Das Spiel hat in der Anfangsphase nur wenige Höhepunkte zu bieten, erst als ein Unwetter über den Schloß Holter Stadtteil hinwegzieht und für eine kurze Unterbrechung sorgt, geht es so richtig los. Sende-Coach Jürgen Prüfer nutzt die Zeit und stellt seine Mannschaft neu ein. Die Schwarz-Weißen erhöhen fortan den Druck und kommen folgerichtig zu Toren. Hakan Güzel und Torben Brandy bringen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit per Doppelschlag mit 2:0 in Front.

 

Und alles, was sich der TBV Lemgo für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte, ist nach nicht einmal zwei gespielten Minuten wieder Makulatur. Denn in Spielminute 47 erhöht Torben Brandy auf 3:0. „Das schnelle 3:0 hätte das Spiel schon entscheiden können, allerdings fehlt uns in solchen Momenten immer wieder die nötige Ruhe“, bemängelt Jürgen Prüfer, dass seine Truppe doch nochmal ins Schwitzen kommt. Julian Diedrich verkürzt für die Hansestädter auf 1:3. Lemgo ist nun am Drücker und will mehr, doch dank einer „geschlossenen Mannschaftleistung“ retten die Gastgeber den Sieg über die und „bringt uns an die Mannschaften vor uns heran“, freut sich Jürgen Prüfer.

 

Fazit: Schwarz-Weiß Sende siegt verdient, die kurze Regenpause nutzt der Gastgeber, um den TBV Lemgo mit 3:1 zu schlagen. Ein Punkt beträgt der Rückstand nun nur noch für Sende, der Vorsprung des TBV schmilzt auf fünf Punkte zusammen.

 

Tore:

1:0 Hakan Güzel (45. Min.)

2:0 Torben Brandy (45. + 2. Min.)

3:0 Torben Brandy (47. Min.)

3:1 Julian Diedrich (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 21

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende213Win
TBV Lemgo011Loss

More in