Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Oerlinghausen bangt weiter

(ab). Der TSV Oerlinghausen muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Bei Schwarz-Weiß Sende gibt es eine 0:1-Niederlage. Sende ist mit dem Sieg so gut wie gerettet.

 

Sende-Coach Jürgen Prüfer meint: „Erste Halbzeit war richtig schwer, Oerlinghausen sehr stark.“ Einziges Problem des TSV: Die Chancenverwertung. Mal wieder. Denn „beide Mannschaften hatten viele gute Möglichkeiten“, so Jan Rüter. „In meinen Augen hatten wir dennoch die größeren und dickeren Chancen.“ Doch der Ball will einfach nicht ins Netz. Mit dem 0:0 zur Pause ist Sende gut bedient.

 

In der Kabine nimmt Jürgen Prüfer ein paar Anpassungen vor, hat „das Zentrum gestärkt.“ Und das wirkt. Das 1:0 durch Clemens Siekmann wird schön herausgespielt. Kurz darauf sieht ein Sende-Kicker die rote Karte, doch auch in Unterzahl „arbeiten wir bis zur letzten Sekunde.“ Sende verteidigt den knappen Vorsprung, obwohl Oerlinghausen auch im zweiten Durchgang mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß hat. „Es ist frustrierend, weil wir alles reingelegt haben. Wir müssen weitermachen, haben noch alles in der eigenen Hand. Wir werden uns nicht aufgeben“, so Jan Rüter. Jürgen Prüfer verteilt ein „Riesen Kompliment an die Mannschaft für dieses Spiel.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen verpasst die big points, unterliegt bei Schwarz-Weiß Sende. Die Gastgeber feiern einen glücklichen Dreier und können wohl für eine weitere Saison in der Bezirksliga planen. Zwei Spiele vor Saisonende hat man sechs Punkte Vorsprung. Aus lippischer Sicht droht der Super-GAU: Den dritten Absteiger nach Canlar Bielefeld und Jerxen/Orbke machen wohl der TSV Oerlinghausen und der TBV Lemgo unter sich aus.

 

Tor:

1:0 Clemens Siekmann (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 28

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende011Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in