Connect with us

„Schwierige Zeiten am Dörenwald“

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck kassiert die zweite 0:5-Pleite innerhalb von zwei Tagen. Gegen den Blomberger SV zeigen die Dörenwald-Kicker immerhin eine bessere Reaktion.

 

Jarrit Karaus

Der SV Diestelbruch-Mosebeck durchlebt „schwierige Zeiten“, bilanziert Arne Dreier nach der zweiten 0:5-Pleite binnen weniger Tage. Es gibt aber auch Positives: „Die Mannschaft war stets bemüht.“ Was einst in Arbeitszeugnissen eine nette Umschreibung für maximal durchschnittliche Leistungen war, meint Dreier „wirklich im positiven Sinne. Wir haben zumindest eine andere Reaktion gezeigt, als es noch in Heiden der Fall war.“ Gegen den Blomberger SV mangelt es aber an „Qualität, Mut und Esprit. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben Schiss gehabt, wenn wir den Ball hatten“. Ein Zeichen für „fehlendes Selbstvertrauen“, meint Dreier. „Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.“ Die erste Halbzeit dieses Spiels gehört definitiv nicht dazu. Der BSV ist klar überlegen, kreiert „viele gute Aktionen“, so Trainer Michele Caporale, und führt nach Treffern von Jarrit Karaus (10., 16. Min.), Robin Schatz (36. Min.) und Serdar Tuzakci (42. Min.) zur Pause schon klar mit 4:0.

 

Di-Mo mit drei Keepern auf dem Feld

Arne Dreier

„In der zweiten Hälfte haben wir frühe Wechsel vorgenommen und etwas umgestellt, dadurch war die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile nicht mehr so vorhanden“, erklärt Caporale. So reicht es „nur noch“ zum 5:0 durch Onur Ünal rund 20 Minuten vor Schluss. „In Summe sind wir aber mit dem Spiel sehr zufrieden,“ so der BSV-Coach. Beim SV Diestelbruch-Mosebeck ist auch die personelle Situation ein Grund für die derzeit schwierige Lage. Gegen den BSV mussten in der Schlussphase des Spiels mit Sebastian Sundermann und Leonard Schlegel sogar zwei Keeper als Feldspieler eingewechselt werden. Arne Dreier dankt „den Spielern, die uns da aus der Patsche geholfen haben, damit wir überhaupt elf Spieler auf den Platz kriegen. Aber das erklärt ein Stück weit die Niederlage. Es waren aber zumindest von der Einstellung positive Sachen zu sehen und daran müssen wir anknüpfen und dann wird das wieder besser.“

 

Fazit: Der Blomberger SV ist in der ersten Halbzeit klar überlegen und macht nach 45 Minuten schon alles klar.

 

Tore:

0:1 Jarrit Karaus (10. Min.)

0:2 Jarrit Karaus (16. Min.)

0:3 Robin Schatz (36. Min.)

0:4 Serdar Tuzakci (42. Min.)

0:5 Onur Ünal (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck000Loss
Blomberger SV415Win

More in