Connect with us

Sechs Tore in 36 Minuten – Don-Voß in Torlaune

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide kehrt mit einem klaren 6:0-Sieg bei der SG Sonneborn/Alverdissen II im Gepäck nach Hause. Allerdings kann auch die SG viel Positives aus dem Spiel mitnehmen.

 

 

Von André Bell

 

Rene Brinkmann

Denn normalerweise wäre SG-Kicker Rene Brinkmann „nach so einem Spiel echt sauer“, aber auch, wenn es komisch klingt: „Ich bin echt stolz auf die Jungs.“ Und das aus gutem Grund: „Die ersten 30 Minuten waren top und das 0:1 fällt völlig aus dem Nichts, bis dahin hatten wir sie völlig im Griff.“ Leon Kemena bringt den FC Donop-Voßheide nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung. Der Anfang des Torreigens. Denn vor der Halbzeit legt der FC noch zwei Treffer nach. Cem Güner und nochmal Leon Kemena treffen zum 3:0-Pausenstand.

„Die ersten 15, 20 Minuten nach dem Seitenwechsel werfen wir unser Konzept über den Haufen und dadurch ergeben sich leider die Räume, die Don/Voß dann konsequent ausnutzt“, erläutert Brinkmann. Leon Kemena trifft weitere zweimal und auch Robin Kemena trägt sich noch in die Torschützenliste ein.

 

Falke: „Haben mehr als nur eine Waffe auf dem Feld“

Leon Kemena

„Natürlich ist das Ergebnis in Sonneborn für uns positiv zu werten. Grund dafür war vor allem, dass wir zeigen konnten, mehr als nur eine Waffe auf dem Feld zu haben die Tore schießen kann, was uns manchmal unterstellt wird“, spielt Christopher Falke darauf an, dass man beim FC nur Robin Kemena aus dem Spiel nehmen müsse, damit offensiv nichts mehr läuft. Das hat der FC Donop-Voßheide mit diesem Spiel widerlegt, auch, wenn der Vierfach-Torschütze wieder auf den Nachnamen „Kemena“ hört. Zwar haben die Gäste „wieder den berühmten Dosenöffner gebraucht“, können sich dann aber auf ihre Stärken besinnen. Was Christopher Falke stolz macht, ist die Tatsache, „dass sich die Mannschaft trotz des klaren Ergebnisses noch über die Spielphasen und Aktionen ärgert, in denen man nicht aktiv und direkt genug war. Allerdings wollen wir das Ergebnis nicht zu hoch hängen und fokussieren uns bereits auf das nächste Woche anstehende Topspiel gegen Bega/Humfeld.

 

Brinkmann: „Mehr Positives als Negatives“

Die SG Sonneborn/Alverdissen II präsentiert sich trotz der klaren Niederlage gut und wird weit unter Wert geschlagen. Der Sieg ist nach Meinung von Rene Brinkmann auch „zwei, drei Tore zu hoch. Verdient verloren, ja, vielleicht, aber in der Höhe definitiv nicht. Schießen wir das 1:0, geht’s vielleicht sogar ganz anders aus“. Für die SG gibt es noch „genug andere Gegner, wo wir punkten werden. Meiner Meinung nach gibt es mehr Positives als Negatives, was wir aus diesem Spiel mitnehmen“.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient, aber zu hoch. Die SG Sonneborn/Alverdissen II spielt eine halbe Stunde lang richtig gut mit, hat dann aber für eine halbe Stunde nichts entgegenzusetzen.

 

Tore:

0:1 Leon Kemena (28. Min.)

0:2 Cem Güner (37. Min.)

0:3 Leon Kemena (40. Min.)

0:4 Leon Kemena (49. Min.)

0:5 Leon Kemena (54. Min.)

0:6 Robin Kemena (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss
FC Donop-Voßheide336Win

More in