Connect with us

Sechs Tore und kein Sieger, dafür zwei Platzverweise

Spielbericht

(ab). Der SC St. Pauli und der FC Union Entrup trennen sich nach einem spannenden, aber nicht hochklassigen Spiel, mit einem 3:3-Unentschieden.

 

Oliver Isaak

Und wie schon in der Vorwoche ist der FC Union Entrup zu Beginn des Spiels offenbar noch nicht richtig auf dem Platz, startet wieder schlafmützig. „Oli Isaak bekommen wir nicht in den Zugriff und der knallt mir aus 20 Metern einen Sonntagsschuss unters Gebälk“, muss Timm Lessow nach drei Minuten bereits das erste Mal den Ball aus seinem Netz holen. Es deutet sich aber auch zuvor schon an, dass dieses Spiels eher durch Hektik und ungenaues Spiel besticht als durch hochklassigen Fußball, denn: „Das Spiel war ab der ersten Minute extrem hektisch und mit unzähligen Fouls versehen“, meint SC-Coach Simon Meschonat. Auch Lessow findet, dass das Spiel „härter und schneller“ wird.

 

Grote fliegt vor der Pause

Seinen Teil dazu beigetraten hat laut beiden Lagern auch der Mann mit der Pfeife. „Das lag zu großen Teilen an der unglaublich schwachen Leistung des Schiedsrichters“, findet Simon Meschonat, der dazu aber „keine weiteren Worte verlieren“ möchte. „Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß genug. Ich hoffe, dass sich der Unparteiische nach dieser Leistung mal selbst reflektiert.“ Auch Timm Lessow hätte sich gewünscht, dass der Schiedsrichter früher durchgreift: „Der Unparteiische verpasst aus unserer Sicht den Zeitpunkt, um mit Entscheidungen und Ermahnungen Ruhe reinzubekommen.“ Letztendlich werden dann noch fünf gelbe Karten, eine gelbrote und eine rote Karte verteilt. Die rote Karte gibt es für Jonas Grote kurz vor der Halbzeit wegen Nachtretens. Über eine Halbzeit muss der FC Union Entrup damit in Unterzahl absolvieren. Aber „unbeeindruckt dessen stellen wir um und spielen weiter, können quasi direkt im Anschluss noch vor der Halbzeit einen Konter durch Pascal Klinkmann zum Ausgleich nutzen.“

 

Klinkmann zum zweiten

Pascal Klinkmann

Zufrieden sind die Gäste mit der ersten Halbzeit nicht: „Das hätten wir durchaus besser gestalten können.“ Im zweiten Durchgang steigern sich die Unioner, speilen weiter „druckvoll“ und können auch „den Spielaufbau von St. Pauli größtenteils unterbinden.“ Und vorne regelt erneut Pascal Klinkmann, der nach Flanke von Andre Borchard per Kopf zum 2:1 für Entrup trifft. „Stark gespielt und gute Moral“, so Lessow. In der Folge merkt dann auch der SC St. Pauli, dass man eigentlich einen Mann mehr auf dem Platz hat und erhöht den Druck auf das gegnerische Gehäuse. Das hat den Ausgleichstreffer durch Jonas Hertel zur Folge, der die Unsortiertheiten in der gegnerischen Abwehr ausnutzen kann. Mit der Überzahl hat es dann aber auch ein Ende, nachdem ein St. Pauli-Kicker mit gelbrot vom Platz muss.

 

Drexhage staubt ab

Simon Drexhage

Bei Gleichzahl kann der SC St. Pauli das Spiel dann wieder in seine Richtung lenken, profitiert dabei erneut von einem Fehler. „Dome Wildner haut bei einem Klärungsversuch nach einer Ecke über den Ball und macht es Pauli einfach, wieder in Führung zu gehen. Der Ball muss nur über die Linie gedrückt werden.“ Simon Drexhage sagt Danke schön und bringt der SC wieder in Front. „Mit Wut und Moral schmeißen wir nochmal alles nach vorne“, erzählt Lessow. Und dann ist es ausgerechnet Wildner, der seinen Fauxpas wieder wettmachen kann. „Eben noch Pechvogel, jetzt wieder Vollstrecker. Dome nimmt einen langen Ball gekonnt mit und schweißt das Ding ins lange Eck ein.“ Mit der letzten Chance des Spiels hat Union Entrup sogar noch die Chance auf den Sieg, „aber das kräftezehrende Spiel lässt den letzten Schritt nicht zu.“

 

Meschonat: „Haben Überzahl nicht ausnutzen können“

„Am Ende ist das Unentschieden vielleicht in Ordnung“, findet der Union-Keeper, der aber davon überzeugt, dass seine Mannschaft bei Elf-gegen-elf „vermutlich die Oberhand behalten“ hätte. Ein Punkt ist letztlich „nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben, aber wir müssen damit leben. Moral und Einstellung war aber wieder lobenswert.“ Auch Simon Meschonat findet, dass „wohl für beide Seiten letzten Endes mehr drin“ gewesen wäre, folglich geht das Unentschieden schon in Ordnung. Aber: „Wir haben die lange Zeit in Überzahl nicht gut ausnutzen können, was im Nachhinein natürlich ärgerlich ist. Für uns wären definitiv drei Punkte möglich gewesen. Wir haben uns aber auf das Spiel der Entruper eingelassen, wenig Fußball gespielt und viel zu viel geholzt. Somit unter dem Strich ein wirklich schlechtes B-Liga Spiel, ein Punkt und Fokus auf kommenden Sonntag.“ Dann geht es zum TuS Ahmsen II, Entrup trifft auf den TBV Lemgo III.

 

Fazit: In einem Spiel auf überschaubarem Niveau, das teils sehr hart geführt wird, gibt es gerechterweise keinen Sieger. Beide Teams haben die Chance auf den Sieg, weshalb die Punkteteilung in Ordnung ist.

 

Tore:

1:0 Oliver Isaak (3. Min.)

1:1 Pascal Klinkmann (43. Min.)

1:2 Pascal Klinkmann (59. Min.)

2:2 Jonas Hertel (70. Min.)

3:2 Simon Drexhage (78. Min.)

3:3 Domenic Wildner (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli123Draw
FC Union Entrup123Draw

More in