Connect with us

Senne baut Serie aus

Spielbericht

(ab). Der TuS 08 Senne baut seine Serie auf nun schon beachtliche elf Spiele ohne Niederlage aus und schlägt auch den FC Augustdorf mit 3:0.

 

Matthias Heymann

Die Sandhasen können nur „in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten“, urteilt Coach Matthias Heymann. „Senne hatte mehr vom Spiel, wir die besseren Chancen.“ TuS-Coach Mike Wahsner sieht es genauso: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Beide Teams versuchten vergebens, ihr Spiel auf dem tiefen Boden aufzuziehen.“ Viel Sehenswertes ist nicht dabei, auch vor den Toren passiert insgesamt nur wenig, so dass es zum Pausenpfiff noch 0:0 steht.

 

Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigt der TuS „mehr Elan und Siegeswillen“, wie Wahsner erfreut zur Kenntnis nimmt. Matthias Heymann hingegen hat das „Auftreten in Halbzeit zwei nicht gefallen“ und führt aus: „Da fehlte das Tempo und auch die Laufbereitschaft. Vielleicht auch ein wenig die Kraft. Wir haben die Woche im Training nicht ordentlich trainiert. Das hat sich auch im Spiel wiedergespiegelt.“ Luka Marquardt bringt Senne in der 66. Minute mit 1:0 in Front. „Dabei stand die Hintermannschaft ein wenig ungeordnet, was wir eiskalt ausgenutzt haben“, so der TuS-Coach. Kurz darauf fällt die Vorentscheidung, als Cedric Berkemeier wegen einer Notbremse vom Platz fliegt und Timon Finger den folgenden Freistoß zum 2:0 in die Maschen setzt. Fünf Minuten später erzielt Florian Helmke sogar noch das 3:0 für den Aufsteiger. „Der Sieg und die Höhe gehen vollkommen in Ordnung“, findet Mike Wahsner.

 

Was ist das Geheimnis des derzeitigen Erfolgs des TuS 08 Senne? Wahsner hat die Antwort: „Der Glaube, der Wille und die hohe Investition machen uns zu einer richtig guten Einheit mit viel Qualität.“ Matthias Heymann fordert nach der klaren Niederlage: „Wir müssen uns jetzt nochmal eine Woche zusammenreißen, um gegen Dornberg für Punkte in Frage zu kommen.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit kommt der TuS 08 Senne stärker aus der Kabine zurück und siegt letztendlich verdient. Senne baut seine Serie auf elf Spiele ohne Niederlage aus und übernimmt Rang sieben. Augustdorf fällt auf Platz acht zurück. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Luka Marquardt (66. Min.)

2:0 Timon Finger (73. Min.)

3:0 Florian Helmke (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Dezember 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 16

Spielort

BPI-Arena am Waldbad
bpi Arena am Waldbad Senne, Am Waldbad, Vennkamp, Senne, Bielefeld, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33659, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS 08 Senne033Win
FC Augustdorf000Loss

More in