Connect with us

SF BHK feiern verdienten Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen festigen mit einem verdienten 4:2-Erfolg über den SV Diestelbruch-Mosebeck ihren zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Die SF BHK sind gegen den SV Di-Mo die „eindeutig bessere Mannschaft“, so Coach Jan Schaper und können das Spiel „80 Minuten lang kontrollieren“. Gerade in der ersten Halbzeit sind die Sportfreunde klar überlegen und haben „drei, vier hundertprozentige, die man reinmachen sollte“. Doch erst nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite fällt das verdiente 1:0. Tim Weber lässt den Ball durch auf Johann Sinner, der nach links zu Tobias Giampaolo spielt, der wiederum legt den Ball ins Zentrum, wo Tim Weber lauert und den Ball zum 1:0 ins Netz befördert. „Wir können froh sein, dass wir nur mit 0:1 hinten liegen, es hätte auch schon höher stehen können“, muss auch Arne Dreier, der sportliche Leiter des SV Diestelbruch-Mosebeck, offen zugeben.

 

Di-Mo kommt besser aus der Pause

Justus Lopsien

Nach dem Seitenwechsel verlieren die Hausherren kurzzeitig den Faden. Der SV Di-Mo kommt besser aus der Kabine und macht auch prompt den Ausgleich. Justus Lopsien stellt den Spielverlauf auf den Kopf. „Wir mussten uns erstmal schütten. Anhand der Spielanteile waren wir erst etwas geschockt“, so Schaper. Doch die SF BHK fangen sich schnell wieder und belohnen sich für ihren Aufwand. Timo Schiewe bringt die Hausherren mit seinem ersten Saisontor wieder in Front. „Das hat er sich verdient“, freut sich auch Jan Schaper für den Torschützen und meint: „Er war jetzt dran. Und das ist das schöne bei uns. Wenn wir dran sind, belohnen wir uns, wenn wir viel arbeiten.“ Und das tun die Sportfreunde in der Folge. Tim Haskins und Tobias Giampaolo, der den Ball mit links satt tritt und in den Winkel jagt, sorgen für klare Verhältnisse. In der Folge hat der SV Diestelbruch-Mosebeck die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen. Marco Böger macht das 2:4, für mehr reicht es aber nicht mehr.

Schaper: „Werden nächste Woche nochmal alles raushauen“

Jan Schaper

„Das war ein rassiges Spiel, es gab einige griffige Zweikämpfe“, so Jan Schaper. „Der junge Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, aber nicht viele gelbe Karten dabei.“ Nur drei Stück werden verteilt. Solche Spiele sind aber die Regel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck: „Diesmal waren wir der verdienter Sieger, wir waren aber auch schonmal der verdiente Verlierer.“ Das Saisonziel Vizemeisterschaft haben die SF Berlebeck-Heiligenkirchen nun dicht vor Augen und das soll nächste Woche auch klargemacht werden, so Schaper: „Wir werden nochmal alles raushauen gegen Türkgücü, um im Abstiegskampf auch kein negatives Bild abzugeben. Wir werden nochmal alles versuche, es geht noch um was. Die Jungs haben sich das auch verdient. 15, 16 Leute, die am Ende da waren und nicht das Pech hatten, eine lange Verletzung zu haben, haben das erreicht. Wir sind für heute zufrieden, wollen aber nächste Woche noch nachlegen“, so der Coach.

 

Dreier: „Das war in der ersten Halbzeit zu wenig“

Arne Dreier

Laut Arne Dreier ist der Sieg „unterm Strich sicherlich nicht ganz unverdient. Mit ein bisschen mehr Glück wäre in der zweiten Halbzeit noch was drin gewesen und mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre was gegangen. Aber so war das gerade in der ersten Halbzeit zu wenig und in der zweiten Halbzeit haben nicht die allerletzte Konsequenz gezeigt“ So ist es ein gebrauchter Nachmittag für den SV Diestelbruch-Mosebeck. „Wir hätten gerne was mitgenommen“, trauert Dreier den Punkten noch hinterher, blickt aber auch bereits auf das letzte Saisonspiel: „Wir wollen nochmal eine gute Trainingswoche zeigen und das letzte Spiel erfolgreich gestalten. Und dann geht es erstmal in die Sommerpause, auf die wir uns auch schon ein bisschen freuen.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen bestimmen einen Großteil der Partie und gewinnen verdient. Platz zwei kann nächste Woche unter Dach und Fach gebracht werden.

 

Tore:

1:0 Tim Weber (31. Min.)

1:1 Justus Lopsien (51. Min.)

2:1 Timo Schiewe (61. Min.)

3:1 Tim Haskins (68. Min.)

4:1 Tobias Giampaolo (71. Min.)

4:2 Marco Böger (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 33

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen134Win
SV Diestelbruch-Mosebeck022Loss

More in