Connect with us

SF BHK II schlagen SG SEF II verdient

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II feiern in ihrem letzten Heimspiel einen 4:2-Sieg gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II.

 

 

Von André Bell

 

Joschua Kuffner

Für die Gäste ist es eine „vermeidbare Niederlage“, die in der ersten Halbzeit zustande kommt. „Wir haben wie so oft lange gebraucht, bis wir uns an den Kunstrasen gewöhnt haben. Wir haben unsauber gespielt, das war nicht gut“, kritisiert SG-Coach Holger Piepenhagen. Deshalb ist auch die Pausenführung für die Sportfreunde „verdient“, obwohl die SG sogar mit 1:0 in Führung geht. Joschua Kuffner bringt die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Doch nur wenigen Minuten später sieht die SG-Defensive bei einer Ecke nicht gut aus: „Unser Torwart schießt unseren Innenverteidiger an und von da kullert der Ball neben dem Pfosten ins Tor“, erklärt Piepenhagen. Kurz vor der Pause fällt der Führungstreffer für die Sportfreunde, nach einem Einwurf, der für die SG gegeben wurde, „wo wir aber ehrlicherweise zugeben, dass der Einwurf für die war. Sportlich fair, so weit, so gut, blöd war nur, dass wir noch ungeordnet waren, weil alle in die falsche Richtung orientiert waren und wir dann in einen Konter laufen“. Ein Gegentor der Marke „unclever“, so der SG-Coach.

 

SG vergibt Elfmeter

Für die zweite Halbzeit haben sich die Gäste vorgenommen, sich „ganz anders zu präsentieren. Wir sind früher draufgegangen, haben viel mehr investiert und eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt“. Doch es fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss. Marian Spitzer verschießt einen Elfmeter, auf der anderen Seite machen es die Sportfreunde aus elf Metern besser und erhöhen auf 3:1. Dann wiederum verkürzt Joschua Kuffner auf 2:3, doch wenig später kriegt die SG den Ball „aus wenigen Zentimetern nicht über die Linie gedrückt“. Piepenhagen muss aber auch zugeben, dass die Sportfreunde ihrerseits gute Chancen haben, die SG-Keeper Niklas Weber noch gut pariert. „Am Schluss haben wir alles aufgelöst, sogar der Torwart mit nach vorne und wir kassieren dann noch den Konter zum 4:2“, so Piepenhagen. Letztendlich ist der Sieg für die Sportfreunde „wegen einer deutlich besseren ersten Halbzeit auch verdient, aber echt vermeidbar. Hinten raus hätten wir hätten auf jeden Fall noch einen Punkt mitnehmen müssen, aber das ist uns nicht gelungen und da hat man gemerkt, dass der letzte Wille nicht mehr da war“.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewinnen aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II war deutlich mehr drin.

 

Tore:

0:1 Joschua Kuffner (16. Min.)

1:1 Sven Wienkemeier (Eigentor; 22. Min.)

2:1 k. A. (43. Min.)

3:1 k. A. (57. Min.)

3:2 Joschua Kuffner (78. Min.)

4:2 k. A. (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II224Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II112Loss

More in