Connect with us

SF BHK II zeigen Moral und drehen Zwei-Tore-Rückstand

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II zeigen im Spiel gegen den Blomberger SV II eine tolle Moral und gewinne nach 0:2-Rückstand noch mit 5:3.

 

 

Von André Bell

 

David Phillips

Für den Blomberger SV II ist es eine ärgerliche Niederlage, die man sich „selbst zugefügt“ hat, wie Coach David Phillips nach dem Spiel urteilt. Besonders die Chancenverwertung nervt ihn: „Wir sind gefühlt zehnmal allein vorm Tor und kriegen das Ding nicht unter. Und dann verlierst du solche Spieler. Berlebeck kontert fünfmal und macht fünf Tore. Das müssen wir uns selbst zuschreiben.“ Einen Anteil daran hat auch BHK-Aushilfskeeper Michael Reger, der mit einigen guten Paraden den Sieg festhält. Obmann Matthias Kuhlmann lobt die Mannschaft: „Wir können definitiv zufrieden sein, nach dem Rückstand so zurückgekommen zu sein, aber was man auch fairerweise sagen muss ist, dass wir auch vor dem 0:2 schon einige Chancen hatten, die wir leider nicht gemacht haben. Wir waren aber eigentlich auch zu diesem Zeitpunkt schon gut im Spiel.“ Serdar Tuzakci und Daniel Wecker sorgen zunächst für eine 2:0-Führung für den BSV.

 

Rüther dreht das Spiel

Rick Rüther

Doch kurz darauf kann Tim Falk für die SF BHK II verkürzen. „Das war das Signal für die Truppe, dranzubleiben und das Spiel zu drehen“, spricht Kuhlmann hier von einem Wirkungstreffer. „Die Jungs haben nicht lockergelassen und sich den Sieg auf jeden Fall redlich verdient.“

Nach dem Seitenwechsel geht es dann auch schnell. Niklas Budde gleicht zunächst zum 2:2 aus, dann schießt Rick Rüther mit einem Doppelpack eine Zwei-Tore-Führung für die Sportfreunde heraus. David Phillips macht es mit seinem Treffer zum 3:4-Anschluss nochmal kurzzeitig spannend, doch Rüther macht mit seinem dritten Tor den Sack endgültig zu. Phillips versteht nicht, was seine Mannschaft „da fabriziert hat“. Er zeigt sich „enttäuscht. Es kann nur besser werden. Mund abwischen, weitermachen“, lautet die Devise. Am kommenden Wochenende geht es gegen die SG Belle/Cappel.

 

Sonderlob für Ersatzkeeper Reger

Michael Reger

Matthias Kuhlmann verteilt nach dem Sieg ein Sonderlob: „Wer mit Sicherheit hervorzuheben ist, weil er auch insbesondere in der zweiten Hälfte dann glänzend gehalten hat, ist Michael Reger, der normalerweise kein Torhüter ist. Aber unser etatmäßiger Torhüter, Tom Herzke, war leider kurzfristig erkrankt und Michi ist dann eingesprungen und als Feldspieler zwischen die Pfosten gegangen. Er hat sich im Laufe des Spiels unfassbar gesteigert, so dass er auch ein wichtiger Garant für diese drei Punkte war. Aber man muss natürlich auch ganz klar sagen, dass es eine Mannschaftsleistung war und alle von der eins bis zu 15 da an einem Strang gezogen haben. War eine super Geschichte und sind wir sehr zufrieden damit.“ Für die Sportfreunde geht es am Sonntag gegen den FC Cavo Lage weiter.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II lassen sich auch von einem Zwei-Tore-Rückstand nicht beirren und drehen das Spiel noch zu ihren Gunsten. Die Partie hätte aber bei anderer Chancenverwertung auch gut und gerne andersrum ausgehen können.

 

Tore:

0:1 Serdar Tuzakci (12. Min.)

0:2 Daniel Wecker (13. Min.)

1:2 Tim Falk (19. Min.)

2:2 Niklas Budde (51. Min.)

3:2 Rick Rüther (62. Min.)

4:2 Rick Rüther (76. Min.)

4:3 David Phillips (83. Min.)

5:3 Rick Rüther (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II145Win
Blomberger SV II213Loss

More in