Connect with us

SF BHK wie einst Manchester United

Spielbericht

(ab). Was Manchester United im Champions League Finale 1999 gegen den FC Bayern München gelungen ist, können die SF Berlebeck-Heiligenkirchen auch. Der Ole Gunnar Solskjær der Sportfreunde heißt Tim Haskins. Der Stürmer der SF BHK ist der Sieggarant, denn mit zwei Treffern in der Nachspielzeit dreht er das Spiel gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel im Alleingang.

 

 

Von André Bell

 

Nico Rempe

Bis in die Nachspielzeit hinein ist es ein Spiel, das die SG Brakelsiek/Wöbbel für sich entscheiden muss. Nico Rempe hat die Weskamp-Elf nach der Halbzeit – die ersten 45 Minuten verlaufen ausgeglichen – verdient mit 1:0 in Führung gebracht. Doch danach macht sich ein Chancenwucher breit, dass Falk Weskamp nur noch mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen am Spielfeldrand steht. Dann dieser Chancenwucher soll sich tatsächlich noch rächen, obwohl die reguläre Spielzeit bereits abgelaufen ist. „Man hat dann aber das Problem, dass man es nicht mehr verteidigen kann“, erklärt Falk Weskamp. Und dann gibt es einen Elfmeter, von dem die einen sagen, er sei unberechtigt und andere wiederum, dass man ihn geben kann, wenn nicht sogar muss. Tim Haskins ist das alles egal, er schnappt sich den Ball und verwertet eiskalt zum 1:1 in der 91. Minute.

 

Kuhlmann: „Haben bis zum Ende daran geglaubt“

Tim Haskins

Doch damit nicht genug, die Sportfreunde wollen mehr und haben auch das gesamte Spiel über gemerkt, dass noch was geht. „Wir haben in dieser Saison schon mehrere Spiele gedreht. Wir haben uns nie unterkriegen lassen und haben immer eine sehr gute Moral bewiesen“, erklärt Obmann Matthias Kuhlmann. Und das war im Spiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel auch wieder der Fall: „Wir haben bis zum Ende daran geglaubt, punkten zu können. Wir haben nach dem 1:1 auch daran geglaubt, noch einen nachlegen zu können und haben das dann umgesetzt und ich denke, das spricht einfach Bände und das spricht einfach für die Truppe. Und das sollte in dem Sinne auch Statement genug sein.“ Nach dem Ausgleich macht sich Unruhe breit bei den Hausherren. Mit Konsequenzen. Ein langer Ball in die Spitze wird nicht rigoros geklärt, sondern fällt genau auf den Fuß von Tim Haskins, der ihn zum 2:1 ins Netz drischt.

 

Weskamp versteht Niederlage nicht

„Und dann verlierst du in der 93. Minute ein Spiel, das du eigentlich gewinnen musst“, ringt Falk Weskamp nach dem Spiel um Worte. Beide Spiele gegen die SF BHK hat die SG mit 1:2 verloren und Weskamp weiß „noch nicht so ganz, warum. Wir hätten in Berlebeck was mitnehmen können und hätten auch dieses Spiel gewinnen müssen nach dem Spielverlauf“.

Matthias Kuhlmann kann nach dem Sieg nur seinen „Hut ziehen. Chapeau, top, so an sich geglaubt zu haben. Und das bei einem Gegner, der uns auswärts nicht liegt und das allererste Mal überhaupt bei denen gepunktet haben, seitdem die wieder aufgestiegen sind.

 

Fazit: Eine ganz bittere Niederlage für die SG Brakelsiek/Wöbbel, die lange führt, den Sieg aber nicht über die Zeit bringt. Die Moralmonster aus Berlebeck-Heiligenkirchen glauben bis zum Schluss an den Sieg und drehen das Spiel tatsächlich noch in der Schlussphase.

 

Tore:

1:0 Nico Rempe (58. Min.)

1:1 Tim Haskins (90. + 1. Min.)

1:2 Tim Haskins (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Brakelsiek
10, Sportweg, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel011Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen022Win

More in