Connect with us

Ein Derbysieg und Platz drei, am Ende der Saison

Spielbericht

(ts). Zwar hätte man sich sicherlich gern noch auf dem zweiten Tabellenrang gesehen, zum Saisonabschluss, aber ein Derbysieg gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt ist auch ein schönes Finale, das eine gelungene Gesamtleistung des FC Fortuna Schlangen krönt.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Gabriel Bailman

„Ein toller Abschluss für eine tolle Saison“, meint Mark Meinhardt.
Der Coach des FC Fortuna Schlangen, ist nach diesem Match rundum zufrieden: „Wir haben eine starke Saison mit einem Derbysieg beendet, was will man mehr.“
Gerade mit den ersten 45 Minuten ist er vollkommen einverstanden: „Die Jungs haben heute eine super erste Halbzeit gespielt und zwei blitzsaubere Tore herausgespielt.“
Gabriel Bailman trifft in der 30. Minute zum 0:1 und Bryan Ratnasingam kann in Spielminute 40 auf 0:2 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit geht dem FC Fortuna Schlangen ein wenig die Puste aus und das Spielgeschehen verflacht, seitens des FC.

 

Sportfreunde schnuppern am Punktgewinn

 

Mark Meinhardt

Die SF Oesterholz-Kohlstädt kommen dadurch besser in die Partie und erzielen in der 73. Spielminute, durch Hussein Mudhafar Hadi Al-Lami, den Anschlusstreffer.
Der Ausgleich liegt in der Luft und fällt fast, doch der Keeper macht einen guten Job. Mark Meinhardt fasst die zweiten 45 Minuten folgendermaßen zusammen: „In der zweiten Halbzeit fehlte etwas Kraft, aber wir haben es durchgebracht und unterm Strich verdient gewonnen. Niklas Gellhaus hat nochmal gut pariert, kurz vor Schluss und die Jungs haben sich den Sieg erkämpft.“

 

 

Fazit: Man darf davon ausgehen, dass die Sportfreunde sich die Freude über eine gelungene Saison nicht durch diese Niederlage haben nehmen lassen und der FC Fortuna Schlangen zufrieden den Heimweg antritt. Demnach ist die Fußballwelt für beide Teams in Ordnung und man geht in die verdiente Sommerpause.

 

 

Tore:
0:1 Gabriel Bailman (30. Min.)
0:2 Bryan Ratnasingam (40. Min.)
1:2 Hussein Mudhafar Hadi Al-Lami (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 34

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt011Loss
FC Fortuna Schlangen202Win

More in