Connect with us

Sportfreunde jagen weiter forsch

Spielbericht

(bs). Die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II bleiben weiterhin in Siegeslaune. Es ist bereits ihr dritter hoher Sieg nacheinander. Zuletzt wurden mit jeweils 8:1 die Reserveteams aus Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen und dem TSV Horn klar distanziert. Gegen den Blomberger SV II schiebt sich das Team mit einem 6:0-Erfolg weiter erfolgreich nach vorne. Sie haben zwölf Punkte und damit aktuell den dritten Platz sicher. Dagegen muss der BSV II mit der Niederlage drei Plätze sausen lassen. Es geht von Rang fünf auf acht, mit gerade einmal drei Zählern auf der Habenseite.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Björn Schran

 

René Nowak

Der Gastgeber zeigt sich mal wieder von seiner Schokoladenseite. Sie sind stets präsent in den Zweikämpfen und können immer wieder gute Angriffe vortragen. Besonders durch ihre schnellen Außen erzeugen sie eine ständige Torgefahr. Die erste Halbzeit beginnt mit zwei recht fixen Toren der Sportfreunde. „Sehr gut für uns“, freut sich der Sportfreunde-Spieler René Nowak. Die schnelle Führung ist aber auch verdient, da sie schon recht viel Druck auf den Gegner ausüben. Das erste Tor fällt nach einer schönen Einzelaktion von Tim Büker, dessen Schuss noch abgeblockt wird und letztendlich bei Pascal Dulz landet, der nach fünf Spielminuten sicher verwandelt. Das 2:0 fällt nach einer schönen Ballstafette, an dessen Ende Michael Bader über den rechten Flügel Silas Peter in der Mitte sieht, der nur noch einschieben muss. Sie verpassen dann in der Folge, das dritte Tor nachzulegen, und der Blomberger SV II kommt dem Sportfreunde-Kasten ein- bis zweimal doch sehr nahe. Insgesamt lässt das Team von Coach Alexander Herzig wenig zu. Mit dem 3:0 in der 40. Minute durch Michael Bader und dem 4:0 von Silas Peter, ist das Spiel zur Halbzeitpause eigentlich bereits entschieden.

 

 

Pascal Dulz – The Man of the Match

 

Pascal Dulz

In der zweiten Halbzeit spielen sie ihren Schuh souverän herunter und laufen den Gegner hoch an, der damit nicht so wirklich zurechtkommt. Das fünfte Tor für die Hausherren fällt in Minute 56. Pascal Dulz trifft die Kugel perfekt zum 5:0. Dann erleben die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Kohlstädt ein weiteres Tor zum Genießen. Jerome Bernet erzielt die endgültige Spielentscheidung in der 75. Minute, als er für das halbe Dutzend zuständig ist. „Nach meinem Ermessen geht das Ergebnis so voll in Ordnung“, erzählt uns Nowak im Gespräch. Sie haben sich nach dem Spiel gegen den TSV Horn II, das sie mit 8:1 gewonnen haben, spielerisch sogar noch einmal gesteigert. „Blomberg II wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der Serie“. Pascal Dulz ist mit zwei Toren und einer Vorlage im heutigen Spiel „The Man of the Match“. Er ist immer präsent in den Zweikämpfen. Es ist aber auch eine tolle Leistung von Michael Bader (Bild rechts). Durch sein extremes Laufpensum kommt der Gegner überhaupt nicht mit seiner Geschwindigkeit klar. Viele Angriffe gehen über ihn. Der Blomberger SV II-Coach David Phillips kann nicht allzu viel zum Spiel mitteilen, da er in England zurzeit im Urlaub ist. „Das 6:0 ist ein deutliches Ergebnis“, weiß natürlich auch der Coach grundsätzlich zu berichten. „Einige Ausfälle in unserem Team sind einfach nicht zu ersetzen“, fügt er bei Lippe-Kick hinzu.

 

Fazit: Ein klarer Heimerfolg der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. Sechs Tore auf der einen, kein einziges auf der anderen Seite, das spricht eine deutliche Sprache.

 

Tore:
1:0 Pascal Dulz (5. Min.)
2:0 Silas Peter (11. Min.)
3:0 Michael Bader (40. Min.)
4:0 Silas Peter (43. Min.)
5:0 Pascal Dulz (56. Min.)
6:0 Jerome Bernet (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II426Win
Blomberger SV II000Loss

More in