Connect with us

BSV Müssen III-Comeback nach 0:3-Rückstand

Spielbericht

(bs). Ein echt aufreibendes Spiel. Nach dem 18:0-Erfolg im ersten Match gelingt im zweiten Match eine 3:3-Punkteteilung. Die Heimmannschaft verspielt eine 3:0-Führung, denn Müssen III holt sensationell auf und sichert sich somit den ersten Saisonpunkt.

 

 

 

Von Björn Schran

 

René Nowak

„Puh, es war heute ein komisches Spiel. Wir mussten auf fünf Positionen umstellen und ich dachte, wir würden eventuell nicht gut hereinkommen. Jedoch sind wir gut gestartet und haben die Kontrolle über das Spiel gewonnen“, so Spieler René Nowak. Die Mannschaft hat nicht ganz so druckvoll nach vorne gespielt wie letzte Woche, aber dafür, dass drei absolute Stützen gefehlt haben, „war es anfangs echt sehr gut“. Das Team um René Nowak kommt immer mal wieder gefährlich nach vorne und hinten haben sie quasi nichts zugelassen: „Ich denke, das zwischenzeitliche 3:0 war okay“. Aufgrund einer schweren Kopfverletzung wurde der Kapitän Jannik Schlüter vorzeitig ins Krankenhaus gebracht. Er muss am Kopf genäht werden, sonst ist aber nichts Schlimmeres passiert. „Aber danach mussten wir wieder umstellen, und es war ein klarer Bruch in unserem Spiel. Das 3:1 kurz vor der Halbzeit kam ein wenig aus dem Nichts“, so Nowak gegenüber Lippe-Kick.

Aber auch für den Trainer Oliver Letmade vom BSV Müssen III ist es heute eine „verkehrte Welt“. Zu viel Nächstenliebe offenbaren die Sportfreunde: „Wir waren in Geber-Laune und haben dem Gegner die ersten Tore geschenkt und gleichzeitig vier, fünf Hochkaräter liegen lassen.“

 

„Müssen höher als 3:0 führen“

Seit Anpfiff der zweiten Halbzeit gibt es einen richtigen Knick im Spiel der Kohlstädter: „Wir waren komplett von der Rolle und kamen auf einmal überhaupt nicht mehr mit dem körperlichen Spiel von Müssen klar“. Es wurde gemeckert und sich nicht auf das Wesentliche konzentriert. „So haben wir den Gegner stark gemacht. Komplett ohne Not. Da fehlte einfach die Ruhe“, so Nowak gereizt. Die zweite Hälfte geht ganz klar an den BSV Müssen III. René Nowak bemängelt die schlechte Schiedsrichterleistung von Klaus Frassa: „Leider hat der Schiri das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben. Viel Gemecker und Gefoule auf beiden Seiten. Der Elfer zum 3:3 ist ein absoluter Witz. Trotzdem ist der Punkt für Müssen definitiv verdient in der zweiten Hälfte“. Zusammengefasst: „Wir beginnen gut und müssen eventuell noch höher als 3:0 führen“.

 

„Auch drei Punkte wären möglich gewesen“

 

René Nowak zeigt sich aber stinksauer nach dem Spiel: „Wir geben das Spiel nach einer deutlichen Führung noch komplett aus der Hand und Müssen holt verdient den Punkt“. Leider fehlen der Mannschaft einige Führungskräfte im Team.

„Am Ende sind es zwei verlorene Punkte nach einer 3:0-Führung. Auch nach der roten Karte von Müssen sind wir nicht zwingend genug. Ein, zwei Chancen hatten wir noch, aber eine 100-Prozentige war nicht dabei“. Coach Letmade bilanziert: „Nach der Pause haben wir eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Ausgleich genutzt und hatten Oesterholz am Rande einer Heimniederlage“. In der 78. Minute gibt es einen Platzverweis. Yannik Fischer wird des Platzes verwiesen und somit ist der BSV Müssen III die letzten zwölf Minuten in Unterzahl: „Am Ende bin ich mit dem Punkt zufrieden. Allerdings wären wohl bei besserer Chancenverwertung auch drei Punkte möglich gewesen“, so Oliver Letmade klar siegessicher.

 

Fazit: Ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem die SF Oesterholz-Kohlstädt II nach der 3:0-Führung eigentlich die nächsten drei Punkte hätten mitnehmen müssen. Allerdings durch die starke zweite Halbzeit von Müssen, ist das Unentschieden und die Punkteteilung wohl in Ordnung.

 

Tore:
1:0 Matthias Bergen (6. Min.)
2:0 Silas Peter (11. Min.)
3:0 Matthias Bergen (39. Min.)
3:1 Alexandro Sandal (40. Min.)
3:2 Simon Pieper (55. Min.)
3:3 Marcel Müller (Elfmeter – 75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II303Draw
BSV Müssen III123Draw

More in