Connect with us

Tolle Aufholjagd der Ackmänner

Spielbericht

(bs). Im letzten Saisonspiel sichert sich die SG Belle-Cappel II einen Punkt. Die Partie gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II endet mit einem 3:3-Remis. Das Team von Chef-Trainer Ralf Ackmann beendet die Saison damit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Mit insgesamt 52 Punkten können sie ihre Vizemeisterschaft feiern.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Silas Peter

Der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann ist in dieser Partie persönlich verhindert. Die Verantwortung übernehmen Christian Deneke und Alexander Bulau am Seitenrand. Die Gastmannschaft, die SG Belle-Cappel II, hat im Spielverlauf gute 80 Prozent Ballbesitz, aber die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II nutzen ihre Konter sehr effektiv. Nach 18 Spielminuten liegen die Gäste bereits mit 0:2 hinten. Silas Peter trifft in der neunten und 18. Minute gleich doppelt. Die SG hat zwar viele Chancen, diese werden aber leichtfertig vergeben. Somit geht das Ackmann-Team mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Es beginnt die Aufholjagd!

 

 

Lukas Schäfer

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schafft es Lukas Schäfer, die Kugel zum Anschluss in den Kasten zu legen. Der Spielfluss der Ost-Lipper ist teilweise etwas holprig, was den vielen Wechseln geschuldet ist. Somit kann Tim Büker für die Sportfreunde auf 3:1 erhöhen. Der Einsatz von den SG Belle-Cappel II-Akteuren liegt aber bei 100 Prozent. Somit schaffen sie es, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Luis Vanin ist der Doppeltorschütze in der 62. und 70. Minute.

Luis Vanin

Er trifft innerhalb von acht Minuten gleich zweimal. Sein Freistoß zum 3:3 ist ein „absolutes Sahnestück à la Beckham“, findet Christian Deneke. Die A-Jugend-Spieler liefern ebenfalls einen sehr guten Einstand. Deneke freut sich, dass die Partie „sehr fair abläuft“. Das Verhältnis zu den Sportfreunden ist traditionell sehr gut. „Wir kommen immer gerne“, strahlt er über das ganze Gesicht. Zumal am vergangenen Pfingsten auch das Sportfest in Oesterholz stattgefunden hat.

 

Fazit: Die SG Belle-Cappel II beendet die Saison mit einem guten Unentschieden. Die Sportfreunde können mit dem Remis ganz gut leben.

 

Tore:
1:0 Silas Peter (9. Min.)
2:0 Silas Peter (18. Min.)
2:1 Lukas Schäfer (47. Min.)
3:1 Tim Büker (56. Min.)
3:2 Luis Vanin (62. Min.)
3:3 Luis Vanin (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 22

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II213Draw
SG Belle/Cappel II033Draw

More in