Connect with us

Die SF Oesterholz-Kohlstädt II Neuner-Siegesserie

Spielbericht

(bs). Es läuft momentan einfach rund für die SF Oesterholz-Kohlstädt II. Mit dem neunten Sieg in Folge sind sie jetzt Verfolger Nummer eins für die tadellose SpVg Hagen-Hardissen. Mit 31 Punkten sind sie nur noch sechs Zähler entfernt. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II bleibt auch nach der Niederlage auf dem dritten Rang.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

René Nowak

Trotz des Kunstrasens ist es für beide Teams ein schwieriges Geläuf mit einer frischen Schneedecke, da es kurz vor Spielbeginn geschneit hat. Aber damit müssen beide Teams leben. „Wie erwartet ein schweres Spiel“, erzählt uns SF Osterholz-Kohlstädt II-Kicker René Nowak. Der Rivale hat echt eine „bockstarke Truppe“, die ohne Weiteres in der B-Liga überstehen kann. Alexander Rose kann sich rechts gegen zwei Spieler behaupten und bringt den Ball scharf auf den Elfmeterpunkt. Silas Peter vollendet in der 11. Minute zum 1:0. Die ersten 20 Minuten gehören klar den Sportfreunden. „Da können wir auch eventuell mit 2:0 in Führung gehen“, ist sich Nowak sicher. „Gerade die erste Viertelstunde haben wir verschlafen und die zweiten Bälle nicht bekommen“, hadert Kicker Julian Kriete von den Gästen. Danach kommt Bra/Wö II aber besser in die Partie und drückt den Gastgeber hinten rein. Eine direkte Ecke von Fabrice Dreier (Bild rechts) geht über alle ins Tor. Das 1:1 fällt ein wenig unglücklich, „ist aber auf jeden Fall nicht unverdient“. Danach hält Keeper Sven Assmann mit zwei großartigen Paraden die Kohlstädter weiter im Spiel. „Da haben wir Glück, dass das Spiel nicht in die falsche Richtung gelaufen ist“. Kriete hadert mit den Torchancen: „Wir lassen einige Hochkaräter liegen“.

 

Die Sportfreunde  legen früh nach

 

Alexander Rose

Nach der Halbzeit kommt die Heimmannschaft wieder besser aus der Kabine. Eine Ecke von Meik Köster und Alexander Rose vollendet per Kopfballtor in der 47. Minute zur 2:1-Führung. Sie halten den Gegner weitgehendst vom eigenen Tor fern. Durch eine weitere Ecke bringt Rose das Nowak-Team in der 64. Minute mit 3:1 in Front. „In der zweiten Hälfte bekommen wir recht schnelle Gegentore nach Eckbällen – das hat uns dann so ziemlich den Zahn gezogen“, hadert Kriete mit seinem Team. Nur vier Minuten später folgt dann aber wieder der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Nico Rempe.

Nico Rempe

Im zweiten Anlauf wird der Wöbbel-Stürmer steil geschickt und trifft eiskalt. „Wir verteidigen einen Angriff, kriegen den Ball nicht weg“, hadert Nowak. Nach dem 3:2 ist es dann ein heißer Tanz auf dem Vulkan. Die Gäste werfen alles nach vorne und „wir spielen auf Konter“

 

Auf beiden Seiten kann jederzeit das Tor fallen

 

Matthias Bergen

Brakelsiek/Wöbbel II besitzt die Chancen auf das 3:3, „wir aber auch auf die vorläufige Entscheidung“. Aber die Sportfreunde halten hinten alles dicht. Malte Bernet setzt sich auf der rechten Seite am Sechzehner durch und zieht rein, er legt auf Matthias Bergen ab, der dann das 4:2 in der Nachspielzeit markiert. „Wir finden nicht mehr die Mittel gefährlich vor das Tor zu kommen“, erzählt uns Julian Kriete im Interview. „Ein Spiel auf gutem Niveau“, trotz des eher schlechten Platzes. „Ein Spiel auf Augenhöhe“, findet Nowak. Bei dem am Ende nur Kleinigkeiten entscheidend sind. „Ein großes Lob an mein Team, aber auch absolute Anerkennung an Wöbbel“, so sagt es René Nowak deutlich im Lippe-Kick Interview. „Wir waren 90 Minuten bereit den Kampf anzunehmen, was man an den Beinen nach dem Spiel auch gesehen hat“. Nowak richtig stolz auf sein Team: „Jeder hat sich voll reingehauen“. Ein besonderer Dank von Nowak geht an Meik Köster, der erneut aus der Altherren-Mannschaft ausgeholfen hat. Ebenso an Jan Ellerbrok, der seit einigen Wochen in Augsburg wohnt und einen Tag des Heimaturlaubes geopfert hat, „um unsere linke Seite zu schließen“. Das Schlussplädoyer von Julian Kriete nach dem Spiel: „Oesterholz ist hinten raus viel cleverer und hat auch verdient gewonnen“.

 

 

Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. Mit dem 4:2-Sieg schaffen sie alle neune, nämlich den neunten Sieg hintereinander.

 

 

Tore:
1:0 Silas Peter (11. Min.)
1:1 Fabrice Dreier (26. Min.)
2:1 Alexander Rose (47. Min.)
3:1 Alexander Rose (64. Min.)
3:2 Nico Rempe (68. Min.)
4:2 Matthias Bergen (90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Dezember 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 13

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II134Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II112Loss

More in