Connect with us

Sportfreunde erteilen Vollmer-Jungs eine Lehrstunde

Spielbericht

(bs). Die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II überrumpeln die Gäste, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, und gewinnen haushoch mit einem 8:1-Erfolg. Sie springen auf Platz vier in der Liga. Nach dem letztwöchigen 14:0-Erfolg der SG SEF III über den FC Lippe Detmold, kassieren sie diesmal eine heftige Niederlage und rutschen auf Rang sieben die Leiter hinunter.

 

Ihr wollt Sachen umweltschonend auf die Reise senden? Dann klickt euch hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

Bei den Sportfreunden ist eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. „Aber noch nicht das, was wir spielen können“, erklärt sich der OK II-Spieler René Nowak. Die ersten Sequenzen gehören ganz klar den Hausherren, sie haben schon nach fünf Minuten zwei richtig gute Chancen. Dass dann ein recht ungefährlicher Fernschuss von Meik Köster hineingeht, „ist Glück, was man sich verdient hat“, freut sich der Sportfreunde-Kicker. „Dies ist ein individueller Fehler von uns“, zeigt sich der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert (Bild rechts) wenig begeistert von der Abwehrleistung. Danach flacht die Partie ein wenig ab, und die Gastgeber haben 20 bis 25 Minuten, in denen sie nicht gut spielen. Der südostlippische Gast wird nicht wirklich gefährlich, aber die Oesterholz/Kohlstädter spielen nicht so dominant. Durch einen Doppelschlag, einmal durch Kösters zweiten Treffer (43. Min.) und Seefeld in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, geht es mit einem 3:0 in die Pause. Damit kann die Gäste-Elf nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hat. „Ziemlich enttäuschend“, so der traurige Vollmert.

 

 

 

„Das Gegentor ärgert uns ein wenig“

 

Alexander Herzig

Die beiden Gegentore haben dann Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III ein wenig den Zahn gezogen. Taktisch und kämpferisch sind sie nicht mehr auf dem Platz. Die Heim-Truppe hat dann ein recht einfaches Spiel. Sie erspielen sich reichlich Chancen, die sie auch gut nutzen. Sie sind durchgehend am Drücker. Die SG SEF III spielt einfach nicht gut. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Ergebnis von letzter Woche, als sie den FC Lippe Detmold mit 14 Treffern vom Platz geschossen haben. Natürlich ist ihr Gegner auch um einiges stärker. So folgt ab der 52. Minute ein Tor nach dem anderen. Alexander Herzig verzückt die Mannschaft mit einem schnellen Doppelschlag (52.; 54. Min.) zum zwischenzeitlichen 6:0. Jerome Bernet bringt die Kugel in der 69. Minute ohne Probleme zum 7:0 unter. Auch wenn Marcel Rinsche (Bild rechts) das Ehren-Tor sechs Minuten vor dem Schlusspfiff schießt, ist das nur noch Ergebniskosmetik. „Das Gegentor ärgert uns ein wenig“, Nowak ist nicht hundertprozentig zufrieden, dass sie nicht mit einer weißen Weste das Spiel beenden können. In der 89. Spielminute gibt es für sie aber noch einen Elfmeter, den Gabriel Johannes Folman unhaltbar zum 8:1-Endstand versenkt. „Das Ergebnis geht von der Höhe in Ordnung“, so Nowak. Er freut sich, dass sich die SG-Dritte stets fair verhält. „Vielen Dank dafür“. Am Ende geht es für sie in die richtige Richtung. „Ich weiß jedoch, dass wir noch mehr können“, so die Meinung von Nowak. „Auch in dieser Höhe eine verdiente Niederlage“, moniert Vollmert. „Die sind ganz klar die bessere Mannschaft“. Und er fügt hinzu: „Ich habe mir gedacht, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen“, so sein eigentliches Ziel für diese Partie. Das hat sich bekanntlich jedoch nicht bewahrheitet.

 

Fazit: Die Jungs von Oesterholz-Kohlstädt II sind giftig und wollen den Sieg von Anfang an deutlich mehr und gehen klar verdient als Sieger vom Platz.

 

Tore:
1:0 Meik Köster (7. Min.)
2:0 Meik Köster (43. Min)
3:0 Fabian Seefeld (45+1 Min.)
4:0 Meik Köster (49. Min.)
5:0 Alexander Herzig (52. Min.)
6:0 Alexander Herzig (54. Min.)
7:0 Jerome Bernet (69. Min.)
7:1 Marcel Rinsche (84. Min.)
8:1 Gabriel Johannes Folman (Elfmeter – 89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II358Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III011Loss

More in